powered by Motorsport.com
  • 13.07.2011 11:36

  • von Pete Fink

Bourdais-Durchbruch: Nächster Halt Podium?

Mit Platz sechs holte Sebastien Bourdais in Toronto sein bestes Saisonergebnis und nun soll in Edmonton der nächste Schritt folgen

(Motorsport-Total.com) - Erst Startplatz sieben, im Rennen dann Rang sechs. Toronto bedeutete für Sebastien Bourdais nichts anderes als einen kleinen Durchbruch in seinem bislang eher durchwachsenen IndyCar-Comebackjahr. Und: Wie sein Dale-Coyne-Team berichtet, überholte der 32-jährige Franzose am Sonntagabend die meisten Konkurrenten unter Grüner Flagge.

Titel-Bild zur News: Sebastien Bourdais

Volle Attacke: Sebastien Bourdais ließ es in Toronto krachen...

Dies lag auch an seiner Strategie. Bourdais war einer derjenigen, die beim Fallen der zweiten Gelben Flagge noch nicht beim Tanken waren. Das warf ihn von Rang vier auf 19 zurück. Nach seinem zweiten und letzten Boxenstopp war der Ex-Formel-1-Pilot nur auf Position 16 zu finden. In den verbleibenden 33 Runden kämpfte er sich auf Platz sechs nach vorne.

"Das ist für uns ein großer Erfolg, ich bin sehr zufrieden", sagte Bourdais. Seine Analyse: "Nachdem wir am Samstag ein paar wesentliche Änderungen am Auto vorgenommen hatten, haben wir endlich den Speed gefunden, den wir das ganze Jahr über gesucht hatten. Nun werden wir diesen Schwung nach Edmonton mitnehmen und dort versuchen, auf das Podium zu fahren."


Fotos: IndyCars in Toronto


Was laut Teamchef Dale Coyne bereits in Toronto fällig gewesen wäre. "Sebastien ist ein großartiges Rennen gefahren. Leider fielen die Gelbphasen so, dass eine Menge anderer Piloten davon profitieren konnten. Uns haben sie sehr geschadet. Wir hätten hier eine Podestplatzierung verdient gehabt, aber ich bin trotzdem hochzufrieden mit den Performanceschritten, die wir an diesem Wochenende erzielen konnten."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!