• 11.09.2012 15:57

  • von Pete Fink

IndyCars in Rhode Island?

Rhode Islands Hauptstadt Providence ist der jüngste Kandidat für eine IndyCar-Rennen 2013 - Tony Cotman erneut als Streckendesigner

(Motorsport-Total.com) - Nach den Informationen von 'Racer.com' könnte das 1,6 Millionen Einwohner zählende Providence im kleinen US-Bundesstaat Rhode Island in der kommenden IndyCar-Saison 2013 ein Straßenrennen ausrichten. Der geplante Termin wäre demnach das Wochenende vom 9. bis zum 11. August, der 2,1 Meilen lange Kurs wurde von Tony Cotman und dessen NZR-Conuslting designt.

Titel-Bild zur News: Dario Franchitti, Simon Pagenaud, Josef Newgarden

Starten die IndyCars 2013 ein zweites Mal an der US-Nordostküste?

Providence ist die Hauptstadt von Rhode Island und liegt keine 100 Kilometer südlich von Boston. "Eigentlich wurde in Boston nach einer Möglichkeit gesucht, doch im Laufe dessen wurde es immer klarer, dass nur einen Katzensprung weiter südlich großes Interesse besteht", wird Cotman zitiert, dessen Firma auch die Strecke in Baltimore entworfen hat.

Demnach sei sogar schon eine Promoterfirma mit dem Namen New England Grand Prix LLC ins Leben gerufen worden. Wer sich dahinter verbirgt, ist noch nicht bekannt. Demnach würde sich Providence in die Reihe derer einsortieren, die sich für die Austragung eines IndyCar-Rennens 2013 bewerden. IndyCar-Chef Randy Bernard möchte im kommenden Jahr mindestens 19 Rennen durchführen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!