powered by Motorsport.com
  • 28.01.2012 08:51

  • von Pete Fink

IndyCar-Tests: Auch Conway greift ein

Mit Mike Conway am Steuer wird in der kommenden Woche auch das Team von A.J. Foyt seinen ersten Test mit dem neuen Dallara DW12 unternehmen

(Motorsport-Total.com) - Mike Conway wird in der kommenden Woche zum ersten Mal im neuen Dallara DW12 sitzen. Der 28-jährige Brite ist seit Dezember 2011 der neue Pilot im Team von IndyCar-Legende A.J. Foyt, der bei den Tests übrigens nicht vor Ort sein kann: Der 77-jährige Foyt erlitt nach einer Knieoperation vor wenigen Wochen eine Infektion und befindet sich erneut im Krankenhaus. Daher kann er beim 24-Stunden-Rennen von Daytona nicht wie geplant als Grand-Marshall fungieren.

Titel-Bild zur News: Mike Conway

Mike Conway möchte mit dem Foyt-Team zurück in die Victory-Lane

Long-Beach-Sieger Conway ist unterdessen sehr gespannt auf seine neue Arbeitsumgebung: "Mit dem neuen Auto geht es darum, wer es am Schnellsten in den Griff bekommen wird", ist er sich sicher. "Wir werden uns so gut es geht beschnuppern." An seinem Foyt-Honda mit der Startnummer 14 arbeitet mit Don Halliday auch ein neuer Chef-Ingenieur.

"Entscheidend wird sein, dass wir von Beginn an gut funktionieren", orakelt der ehemalige Formel-1-Testfahrer von Honda. "Ich glaube nicht, dass zum jetzigen Zeitpunkt jemand weiß, wer die Oberhand hat. Vor der Qualifikation in St. Petersburg wird das auch niemand so ganz genau wissen." Sein Ziel ist klar: "Teamchef Larry Foyt ist fest entschlossen, einen Schritt nach vorne zu machen. Wir wollen zurück in die Victory-Lane."