IndyCar: Abschied von Hornish Jr. und Franchitti?

Sam Hornish Jr. und Dario Franchitti könnten auf dem Chicagoland Speedway ihr letztes IndyCar-Rennen bestritten haben

(Motorsport-Total.com) - Der alte und der neue IndyCar-Champion könnten gestern auf dem Chicagoland Speedway in Illinois ihr letztes Rennen im Formelsport bestritten haben, denn beide denken offen über einen Wechsel zu den NASCARs nach. In beiden Fällen steht die Entscheidung nicht fest, alles deutet aber darauf hin, dass sie sich ein neues Umfeld suchen werden.

Titel-Bild zur News: Sam Hornish Jun.

Sam Hornish Jr. wird 2008 wahrscheinlich NASCAR statt IndyCar fahren

Ganz konkret sind die Pläne von Sam Hornish Jr., der schon heute wieder in einem Penske-NASCAR-Auto sitzen wird, während Dario Franchitti wohl erst einmal seinen Kater von der gestrigen Siegerparty ausschlafen möchte, ehe er sich weitere Gedanken macht. Hornish wird ja weiterhin für Roger Penske fahren, während Franchitti bei Richard Childress hoch im Kurs steht und als Wunschkandidat gilt.#w1#

"Bei Dario glaube ich es erst, wenn ich es sehe", grinste Hornish. "Viele glauben, dass es ganz einfach ist, zu wechseln und erfolgreich zu sein, aber wenn du konkurrenzfähig sein willst, steckt eine Menge dahinter. Warten wir mal ab, was er macht."

Und zu seinen eigenen Plänen sagte er gestern nach dem Rennen: "Ich steige morgen schon wieder ins Rennauto und bin am Dienstag in Talladega, dann geht es weiter nach Loudon. Ich bin sehr glücklich, dank Roger in dieser Position zu sein. Es ist schön, wenn man Optionen hat", so der Amerikaner.