powered by Motorsport.com

Indy 500: Zweiter Trainingstag fällt aufgrund von Regenwetter aus

Dauerregen über dem Indianapolis Motor Speedway am Mittwoch verhindert Fahrbetrieb der 33 Indy-500-Teilnehmer - Wettervorhersage für Donnerstag gut

(Motorsport-Total.com) - Der Trainingsbetrieb im Rahmen der 106. Auflage der 500 Meilen von Indianapolis konnte am zweiten Tag der Trainingswoche nicht wie geplant stattfinden. Weil es am Mittwoch in Indianapolis stundenlang regnete, war an die geplanten sechs Stunden IndyCar-Training nicht zu denken. Letzten Endes konnte am Mittwoch überhaupt nicht gefahren werden.

Logo des Indianapolis Motor Speedway als Reflexion in einer Regenpfütze

Logo des Indianapolis Motor Speedway als Reflexion in einer Regenpfütze Zoom

Zwar sagte die Vorhersage voraus, dass der Regen am frühen Abend aufhören würde. Bei einer Lufttemperatur von unter 20 Grad Celsius, wie es den ganzen Tag über der Fall war, lässt sich der 2,5 Meilen lange Superspeedway aber nicht mal eben binnen weniger Minuten trocken.

Daher haben die Verantwortlichen der Penske Entertainment Group kurz nach 15:00 Uhr Ortszeit (21:00 Uhr MESZ) entschieden, den Trainingstag komplett ausfallen zu lassen.

Dass ein ganzer Trainingstag gestrichen wurde, das hatte es in Indianapolis zuletzt am 17. Mai 2016 gegeben. In Vorbereitung auf die 2022er-Auflage des Indy 500 bedeutet die Streichung des Fahrbetriebs am Mittwoch, dass die zwei Freien Trainings, die am Dienstag planmäßig über die Bühne gegangen waren, nach wie vor die bisher einzigen sind.

Positiv: Für Donnerstag, den ursprünglich als dritten Trainingstag geplanten Tag, sieht die Wettervorhersage wesentlich freundlicher aus. Demnach ist zwar mit leichter Bewölkung, aber nicht mit Niederschlag zu rechnen.

Am Donnerstag sind wieder sechs Stunden Freies Training geplant. Gleiches gilt dann auch für Freitag, den sogenannten "Fast-Friday". (TV-Zeiten, Teilnehmer, Historie & Co.: Alle Infos rund um das 106. Indy 500)

Neueste Kommentare

Formel E powered by Ran.de

Formel-E-Livestream

Nächstes Event

Marokko

2. Juli

Qualifying Sa. 05:40 Uhr
Rennen Sa. 10:00 Uhr

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Neueste Diskussions-Themen

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Jetzt neues Top-Video anschauen