powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Indy 500 mit Junqueira und John Andretti

(Motorsport-Total.com) - Bruno Junqueira wird beim diesjährigen Indy 500 der Teamkollege von Alex Tagliani im FAZZT Race Team sein. Schon im Vorjahr fuhren die beiden gemeinsam für Conquest Racing. Damals schaffte Junqueira den Sprung ins 33-köpfige Startfeld, übergab das Cockpit aber an den nicht qualifizierten Stammpilot Tagliani. "Nun haben wir das Budget für zwei Autos und ich dachte mir, dass dies die richtige Art und Weise sei, Bruno ein 'Danke Schön' zu sagen", erklärte Tagliani.

Ebenfalls in Indianapolis dabei ist John Andretti. Der 47-Jährige wird dabei beim Indy 500 - und zuvor in Kansas - einen fünften Dallara-Honda von Andretti Autosport, dem IndyCar-Team seines Cousins Michael Andretti, fahren. Auch im Boot ist NASCAR-Legende Richard Petty, der in Zusammenarbeit mit Andretti Autosport das Fahrzeug einsetzen wird. Gleiches unternahm Petty bereits im Vorjahr, damals in Kooperation mit Dreyer and Reinbold Racing.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - DTM
24.05. 19:25
Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
25.05. 12:30
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
01.06. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
02.06. 23:00
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
08.06. 11:45

Aktuelle Bildergalerien

W-Series Zolder 2019
W-Series Zolder 2019

Formel 2 2019: Barcelona
Formel 2 2019: Barcelona

W-Series in Hockenheim 2019
W-Series in Hockenheim 2019

Die Formel E 2018/19: Acht Rennen, acht verschiedene Sieger!
Die Formel E 2018/19: Acht Rennen, acht verschiedene Sieger!

Formel 2 2019: Baku
Formel 2 2019: Baku

W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern
W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern

Das neueste von Motor1.com

50 Jahre Porsche 914: Ein Mittelmotor-Sportwagen mit Kante
50 Jahre Porsche 914: Ein Mittelmotor-Sportwagen mit Kante

Vergessene Studien: Lotec C1000 (1995)
Vergessene Studien: Lotec C1000 (1995)

BMW M2 CS mit größerem Heckspoiler erwischt
BMW M2 CS mit größerem Heckspoiler erwischt

7 neue Autos im EuroNCAP-Crashtest 2019
7 neue Autos im EuroNCAP-Crashtest 2019

Kia Sportage (2019): Alle Diesel mit Mildhybrid
Kia Sportage (2019): Alle Diesel mit Mildhybrid

Land Rover Discovery Sport (2019): Üppiges Facelift
Land Rover Discovery Sport (2019): Üppiges Facelift

Folgen Sie uns!

Anzeige

Neueste Diskussions-Themen