powered by Motorsport.com
  • 31.03.2010 19:24

  • von Pete Fink

Erneut viel Lob für de Silvestro

Zweites IndyCar-Rennen, zweiter geglückter Auftritt: Auch in St. Petersburg sorgte Simona de Silvestro für viel Aufregung - und beinahe ein Top-10-Resultat

(Motorsport-Total.com) - Simona de Silvestro sorgte auch in ihrem zweiten IndyCar-Rennen mächtig für Furore. Von ihrem Startplatz 14 aus kämpfte sich die 21-jährige Schweizerin bis in die Top 10 nach vorne. Auf Rang zehn fahrend kam der HVM-Pilotin in Runde 73 dann Graham Rahal in die Quere. Mit Folgen: Beim Anbremsen in Kurve 1 drehte der Sarah-Fisher-Pilot de Silvestro um.

Titel-Bild zur News: Simona de Silvestro

Pech für Simona de Silvestro: Ein guter Auftritt in St. Pete blieb ohne Belohnung

Doppeltes Pech für die Schweizerin, denn sie verlor dabei ihren Frontflügel und würgte zu allem Überfluss ihr Auto mit der Startnummer 78 ab. Durch diese beiden Vorkommnisse war ein Top-10-Resultat unmöglich geworden. De Silvestro flog aus der Führungsrunde und landete am Ende auf Position 16.#w1#

"Ich bin mit dem Rennen recht zufrieden", lautete ihre St. Petersburg-Bilanz. "Wir waren genau so schnell unterwegs wie die Spitze. Der Zusammenstoß mit Graham Rahal war Pech, insofern bin ich auch etwas enttäuscht. Trotzdem war dies ein großer Schritt in die richtige Richtung." Viel Lob bekam de Silvestro auch von ihrem Teamchef.

"Simona hat erneut ein beeindruckendes Rennen gezeigt", urteilte HVM-Boss Keith Wiggins. "Alles sah nach einem tollen Ergebnis aus, bis ein Kontakt von hinten unsere Chancen zunichte machte. Aber bald wird alles zusammenkommen." Die nächste Chance dazu bietet das dritte IndyCar-Saisonrennen am 11. April auf dem Barber Motorsports Park im US-Bundesstaat Alabama.