Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Trotz Bremsproblem: Tolles IndyCar-Debüt für de Silvestro
Rotzfrech hielt Simona de Silvestro beim Restart ihre zwischenzeitliche Führungsposition: Ein Bremsproblem warf die Schweizerin später zurück
(Motorsport-Total.com) - Es war ein starker Einstand: Bis Runde 40 mischte Simona de Silvestro in Sao Paulo kräftig mit. Als in Gelbphase zwei das gesamte IndyCar-Feld zum Tanken ging, blieb die 21-jährige Schweizerin auf der Strecke, da sie zuvor schon unter Grüner Flagge beim Service war. Plötzlich lag de Silvestro bei ihrem IndyCar-Debüt sogar in Führung.

© IRL
Simona de Silvestro zeigte sich bei ihrem IndyCar-Debüt mit vier Führungsrunden
Mehr noch: Beim folgenden Restart hielt sie keinen geringeren als IndyCar-Champion Dario Franchitti auf Distanz und holte sich auf diese Art und Weise sogar vier Führungsrunden. Doch dann bekam de Silvestro ein Bremsproblem und fiel an der Box stehend drei Runden zurück. Nur Platz 16 war die Folge.#w1#
"Trotz des Bremsproblems hinten und einigen anderen Dingen war dies eine gute Erfahrung", bilanzierte die Schweizerin, die aus ihrem Debüt-Auftritt viel Selbstbewusstsein ziehen konnte. "Ich denke, dass wir in der Saison mitfahren können. Ich bin mir sicher, dass es in die richtige Richtung geht."

