• 06.08.2009 13:25

  • von Roman Wittemeier

HVM: Zweites Auto für Doornbos

Keith Wiggins setzt für HVM-Rückkehrer Robert Doornbos ab dem kommenden Rennwochenende in Mid-Ohio einen zweiten Dallara-Honda ein

(Motorsport-Total.com) - "Bobby D." ist wieder zurück. Der Niederländer Robert Doornbos hat nach seinem Abschied von Newman/Haas wie vermutet bei HVM angedockt. Für den ehemaligen Formel-1-Piloten ist das eine Art Rückkehr in den Schoß seiner alten Mannschaft. Vor zwei Jahren hatte er gemeinsam mit HVM-Boss Keith Wiggins und Paul Stoddart die ChampCar-Serie mit zwei Siegen aufgemischt. Der Vertrag des Niederländers bei HVM gilt ebenso für 2010.

Titel-Bild zur News: Robert Doornbos

Als "Rookie" nach vorn: Robert Doornbos geht ab sofort wieder für HVM an den Start

Viele Beobachter hatten erwartet, dass Doornbos den bislang oft glücklos agierenden Ernesto Viso ersetzen wird. Doch nun kommt es anders. HVM stellt ab Mid-Ohio zwei Dallara-Honda in die Startaufstellung. "Ich bin sehr glücklich, dass ich wieder zu dem Team zurückkehren kann", sagt Doornbos, der sich vor Saisonbeginn gegen HVM entschieden hatte. "Mit diesem Team hatte ich schon erfolgreiche Zeiten. Ich möchte wieder Rookie des Jahres werden."#w1#

2007 konnte der 27-Jährige mit HVM die Rennen in Mont-Tremblant und San Jose für sich entscheiden. Aus Sicht von Teamboss Keith Wiggins soll es 2009 und 2010 genauso weitergehen: "Ich freue mich sehr, dass Robert wieder bei uns ist. Er hatte schon einmal ein tolles Jahr bei uns. Er bringt viel Erfahrung mit, daher wird er für uns zweifellos eine Bereicherung sein. Alle kennen und mögen ihn. Wir werden einfach dort wieder ansetzen, wo wir Ende 2007 aufgehört haben."