Startseite Menü

HVM: Zweites Auto für Doornbos

Keith Wiggins setzt für HVM-Rückkehrer Robert Doornbos ab dem kommenden Rennwochenende in Mid-Ohio einen zweiten Dallara-Honda ein

(Motorsport-Total.com) - "Bobby D." ist wieder zurück. Der Niederländer Robert Doornbos hat nach seinem Abschied von Newman/Haas wie vermutet bei HVM angedockt. Für den ehemaligen Formel-1-Piloten ist das eine Art Rückkehr in den Schoß seiner alten Mannschaft. Vor zwei Jahren hatte er gemeinsam mit HVM-Boss Keith Wiggins und Paul Stoddart die ChampCar-Serie mit zwei Siegen aufgemischt. Der Vertrag des Niederländers bei HVM gilt ebenso für 2010.

Robert Doornbos

Als "Rookie" nach vorn: Robert Doornbos geht ab sofort wieder für HVM an den Start Zoom

Viele Beobachter hatten erwartet, dass Doornbos den bislang oft glücklos agierenden Ernesto Viso ersetzen wird. Doch nun kommt es anders. HVM stellt ab Mid-Ohio zwei Dallara-Honda in die Startaufstellung. "Ich bin sehr glücklich, dass ich wieder zu dem Team zurückkehren kann", sagt Doornbos, der sich vor Saisonbeginn gegen HVM entschieden hatte. "Mit diesem Team hatte ich schon erfolgreiche Zeiten. Ich möchte wieder Rookie des Jahres werden."#w1#

2007 konnte der 27-Jährige mit HVM die Rennen in Mont-Tremblant und San Jose für sich entscheiden. Aus Sicht von Teamboss Keith Wiggins soll es 2009 und 2010 genauso weitergehen: "Ich freue mich sehr, dass Robert wieder bei uns ist. Er hatte schon einmal ein tolles Jahr bei uns. Er bringt viel Erfahrung mit, daher wird er für uns zweifellos eine Bereicherung sein. Alle kennen und mögen ihn. Wir werden einfach dort wieder ansetzen, wo wir Ende 2007 aufgehört haben."

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019
Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019

Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau
Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau

Formel-3-Weltcup 2018 in Macau
Formel-3-Weltcup 2018 in Macau

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Aktuelle Formelsport-Videos

Formel E Riad 2018: Die Erkenntnisse aus Rennen 1
Formel E Riad 2018: Die Erkenntnisse aus Rennen 1

Formel E Riad 2018: Eine neue Ära beginnt
Formel E Riad 2018: Eine neue Ära beginnt

Formel E Riad 2018: Regen in der Wüste!
Formel E Riad 2018: Regen in der Wüste!

Fahrer und Teams der Formel E 2018/19
Fahrer und Teams der Formel E 2018/19

Formel E: So funktioniert der neue
Formel E: So funktioniert der neue "Attack Mode"

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Leiter Modellbau (m/w/d)
Leiter Modellbau (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem:Erstellung von Modellen im Hartmodellbau Herstellung von Prototypen- und Vorserienwerkzeugen sowie der Herstellung von Bauteilen aus ...

Das neueste von Motor1.com

Vergessene Studien: Porsches Top 5 Geheime Prototypen
Vergessene Studien: Porsches Top 5 Geheime Prototypen

Fahrverbote in Deutschland und Europa
Fahrverbote in Deutschland und Europa

Mercedes CLA Shooting Brake (2019) aus der Nähe erwischt
Mercedes CLA Shooting Brake (2019) aus der Nähe erwischt

Neuer Porsche 718 Boxster T und Cayman T: Ein Hauch Purismus
Neuer Porsche 718 Boxster T und Cayman T: Ein Hauch Purismus

Opel Combo Life (2018) im Test
Opel Combo Life (2018) im Test

Ken Blocks Gymkhana 10 Video ist Live: Sehen Sie es hier
Ken Blocks Gymkhana 10 Video ist Live: Sehen Sie es hier