powered by Motorsport.com
  • 04.08.2009 11:10

  • von Pete Fink

Newman/Haas: Doornbos weg, was ist mit Bourdais?

Offenbar hat Robert Doornbos das Newman/Haas-Team verlassen - ist Sébastien Bourdais ein Kandidat für die Nachfolge des Niederländers?

(Motorsport-Total.com) - Die gemeinsamen Wege von Newman/Haas/Lanigan und Robert Doornbos haben sich nach US-amerikanischen Medienberichten getrennt. "Wir hatten mit Robert einen Vertrag über zwölf Rennen, den wir eingehalten haben und den wir gerne verlängert hätten", zitiert 'SpeedTV' Newman/Haas-Mitbesitzer Mike Lanigan.

Titel-Bild zur News: Robert Doornbos

Hat Robert Doornbos das Newman/Haas-Team bereits verlassen?

Offensichtlich hat sich der Niederländer nun entschieden, bei einem anderen IndyCar-Team weiterzufahren, obwohl Lanigan betonte, dass NHL noch "keine offizielle Information" seitens Doornbos erhalten habe. Dabei soll es sich um das Team von HVM Racing und Keith Wiggins handeln, bei dem der 27-Jährige 2007 bei den ChampCars zwei Rennsiege feierte.#w1#

Lanigans nachvollziehbare Reaktion: "Nun müssen wir uns umsehen, wer unser zweites Auto fahren wird." Weit müsste Newman/Haas nicht blicken, denn der US-Fahrermarkt ist derzeit voll von prominenten Piloten ohne Job, allen voran die Herren Paul Tracy, Oriol Servia, Alex Tagliani oder Bruno Junqueira.

Und da ist natürlich noch Sébastien Bourdais, der erst vor wenigen Wochen sein Formel-1-Cockpit bei der Scuderia Toro Rosso verlor. Was der Franzose und Newman/Haas im US-Formelsport zusammen erreichten, ist hinlänglich bekannt. Nun gibt es offensichtlich ein freies Newman/Haas-Cockpit und einen arbeitslosen Bourdais - ein Schelm, wer Böses dabei denkt...