• 16.03.2009 17:14

  • von Pete Fink

HVM: Hunter-Reay mit Test, Viso mit Podium?

Während das Thema Ryan Hunter-Reay bei HVM Racing nach wie vor nicht vom Tisch ist, will Ernesto Viso 2009 ein paar Mal auf das IndyCar-Podium fahren

(Motorsport-Total.com) - Das HVM-Team von Keith Wiggins bemüht sich nach wie vor, in der IndyCar-Saison 2009 einen zweiten Dallara-Honda an den Start zu bringen. Ernesto Viso ist in der ehemaligen ChampCar-Truppe von Paul Stoddart bereits seit einigen Wochen bestätigt, doch nach wie vor schwebt zusätzlich der Name Ryan Hunter-Reay im Raum.

Titel-Bild zur News: Ernesto Viso HVM

Ernesto Viso wird 2009 in jedem Fall bei HVM seine zweite IndyCar-Saison fahren

Kommende Woche finden auf dem Barber Motorsports Park im US-Bundesstaat Alabama die beiden so wichtigen offiziellen Testtage auf einer Rundstrecke statt, und nach Informationen von 'SpeedTV.com' soll der Texaner dort für HVM aktiv werden. Ein möglicher Vertrag ist jedoch noch nicht absehbar.#w1#

Viso hingegen ist bei HVM gesetzt, auch wenn sich der 23-jährige Venezolaner in seiner Debütsaison 2008 durch seine oft aggressive Fahrweise nicht nur Freunde machte: Aber "auf den Ovalen habe ich einen Lernprozess durchlaufen", begründete Viso. "Klar habe ich auch den einen oder anderen Kommentar abgeben, aber ich wollte damit niemanden verärgern."

Nun geht er in seine zweite Saison, und 2009 sind die Erwartungen höher gesteckt: "2008 verfügten wir über keinerlei Erfahrung in sämtlichen Bereichen", erinnerte sich Viso. "Doch das sieht jetzt alles ganz anders aus." Dementsprechend hat der ehemalige GP2-Pilot auch seine Ziele neu gesteckt.

"Eine realistische Gesamtposition wäre am Ende des Jahres ein Rang unter den besten Acht", formulierte Viso. "Wenn wir das schaffen können, dann hätten wir wirklich etwas erreicht. Aber natürlich sollte dabei auch das eine oder andere Podium für uns herausspringen." Die neue IndyCar-Saison beginnt am 5. April in St. Petersburg.