powered by Motorsport.com
  • 09.02.2009 18:20

  • von Pete Fink

Gerücht: Hunter-Reay zu HVM?

Sollte Robert Doornbos wirklich bei Newman/Haas andocken können, würde HVM möglicherweise in Ryan Hunter-Reay einen Ersatzmann finden können

(Motorsport-Total.com) - HVM Racing hat für die IndyCar-Saison 2009 bislang nur Ernesto Viso unter Vertrag, doch das Team von Keith Wiggins machte über den Winter nie einen Hehl aus der Tatsache, dass HVM 2009 gerne ein zweites Auto an den Start bringen würde.

Titel-Bild zur News: Ryan Hunter-Reay Rahal Letterman Ethanol

Ryan Hunter-Reay: Wohin geht seine IndyCar-Reise in der Saison 2009?

Robert Doornbos galt lange Zeit als der Favorit für das zweite HVM-Cockpit. Für dieses Team fuhr der Niederländer bereits erfolgreich in der ChampCar-Saison 2007, damals noch unter dem Banner von Paul Stoddart und Minardi.#w1#

Allerdings sind auch bei den IndyCars nach dem schnellen Aufflammen der Wirtschaftskrise die Preise für ein Cockpit rapide gesunken, weshalb Doornbos mit seinen 'ING'-Geldern nun auch Chancen bei Newman/Haas/Lanigan-Racing haben könnte.

Ersatz könnte sich HVM nun in der Person Ryan Hunter-Reay suchen, denn der Texaner soll nach Informationen des 'IndyStar' dem HVM-Shop einen längeren Besuch abgestattet haben. Hunter-Reay fuhr in der IndyCar-Saison noch für Bobby Rahal, dem jedoch sein Sponsor absprang.