• 30.11.2009 19:09

  • von Pete Fink

Gerücht: Viso zu Ganassi?

(Motorsport-Total.com) - Ernesto Viso wird nach zwei IndyCar-Jahren in Diensten von HVM Racing 2010 nicht mehr für das Team von Keith Wiggins fahren. Wo der 24-jährige Venezolaner aber landen wird, ist derzeit noch völlig offen. Der 'IndyStar' spekuliert nun damit, dass Viso 2010 einen dritten Ganassi-Dallara neben IndyCar-Champion Dario Franchitti und dessen Vorgänger Scott Dixon fahren könnte.

Zumindest gäbe es diesbezügliche Gespräche, die aber von keiner betroffen Seite bestätigt wurden. Viso hatte 2007 und 2008 mit dem Erdölkonzern PDVSA einen äußerst potenten Sponsor in der Hinterhand, der für viele Teambesitzer natürlich eine gewisse Attraktivität verbreitet. Sollte dieses Gerücht zutreffen, würde in der Saison 2010 neben Penske auch Ganassi mit drei Dallara-Honda ausrücken, was der IndyCar-Konkurrenz mit Sicherheit nicht gefallen würde.