Gerücht: Barrichello-Test bei Penske?
Die Gerüchteküche beginnt zu brodeln - Rubens Barrichello könnte noch im November einen IndyCar-Test für Penske unternehmen
(Motorsport-Total.com) - Roger Penske gilt als einer der loyalsten Teambesitzer in Reihen der IndyCars, doch auch der "Captain" muss ab und zu die Zukunft seines Rennstalles absolut in den Vordergrund stellen, vor allem wenn dessen Fahrerbesetzung möglicherweise gefährdet ist.

© xpb.cc
Wird Rubens Barrichello tatsächlich einen IndyCar-Test für Team Penske fahren?
Natürlich geht es dabei um die Person Helio Castroneves, von dem derzeit niemand sagen kann, ob er in der Lage sein wird, die IndyCar-Saison 2009 nach den eklatanten Steuervorwürfen zu bestreiten. Penske selbst erklärte vor wenigen Tagen, dass er derzeit (noch) keinen Handlungsbedarf sehe, doch brasilianische Medien sehen dies anders.#w1#
Dort will man erfahren haben, dass Rubens Barrichello noch im November einen IndyCar-Test für Team Penske bestreiten soll. Ort des Geschehens soll Homestead sein, aber nicht das schnelle 1,5 Meilenoval, sondern der im Infield des Speedways integrierte Rundkurs.
Es sind nicht die ersten Gerüchte, die den 36-jährigen Formel-1-Routinier mit den IndyCars in Verbindung bringen. Bereits im April wurde Barrichello ein Techtelmechtel mit dem Andretti-Green-Team unterstellt, bei dem sein enger Freund Tony Kanaan fährt. Damals legte Barrichellos Ehefrau Silvana ihr Veto ein: Ovale seien zu gefährlich, lautete ihr Argument.
Fakt ist: Ein IndyCar-Engagement Barrichellos würde der Serie weiteren Aufschwung geben. Allerdings bliebe in jedem Fall das Oval-Problem bestehen, denn zehn der 18 Saisonrennen 2009 werden auf US-Speedways ausgetragen.
Und auch die Frage nach der Zukunft Castroneves' kann elegant umgangen werden, denn das Penske-Team wäre sicherlich in der Lage, im Fall aller Fälle mit drei Autos in die Saison 2009 zu gehen. Doch dieses liegt derzeit vor allem in den Händen der Justiz.

