powered by Motorsport.com
  • 11.03.2010 09:53

  • von Pete Fink

Fahrertipps: Penske und Castroneves die Favoriten

(Motorsport-Total.com) - Zwei Jahre lang gewann Chip Ganassi den Meistertitel der IndyCar-Serie. Geht es nach den Piloten, ist dies nun vorbei, denn die Fahrer sehen für die anstehende Saison 2010 Team Penske ganz klar vorne. Helio Castroneves (5), Ryan Briscoe (4) und Will Power (3) bekamen dabei 75 Prozent der Stimmen, während das Ganassi-Duo Scott Dixon und Dario Franchitti jeweils nur einmal gewählt wurde. Für Castroneves wäre dies der erste IndyCar-Titel, nachdem er zweimal Platz zwei (2002, 2007) und zweimal Platz drei (2003, 2006) belegte.

Das Ergebnis der IndyCar-Fahrerwahl:

1. Helio Castroneves (Penske) - 5 Stimmen
2. Ryan Briscoe (Penske) - 4
3. Will Power (Penske) - 3
4. Dario Franchitti (Ganassi) - 1
4. Scott Dixon (Ganassi) - 1
4. Mike Conway (Dreyer and Reinbold) - 1