• 16.10.2009 14:40

  • von Pete Fink

Doornbos: Abschied von HVM?

Robert Doornbos hat nach seinem Fiasko bei HVM die Notbremse gezogen und will 2010 offenbar nicht mehr für Keith Wiggins fahren

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich war zwischen Robert Doornbos und dem HVM-Team bereits alles klar für die IndyCar-Saison 2010. Doch nach Informationen der niederländischen 'Sportweek' hat Doornbos die Mannschaft um Keith Wiggins nach dem Saisonfinale von Homestead darüber informiert, dass er 2010 nicht mehr für HVM fahren werde.

Titel-Bild zur News: Robert Doornbos

Robert Doornbos und HVM werden 2010 wohl nicht zusammenarbeiten

Nach seinem Abschied bei Newman/Haas ("Dort war man ganz auf Graham Rahal fokussiert") erlebte der 28-Jährige bei HVM ein Fiasko nach dem anderen. In fünf gemeinsamen Rennen holte die Kombination die Plätze 14, 10, 18, 16 und 20, in der Gesamtwertung landete er abgeschlagen auf Position 16.#w1#

Mehr war "aus finanziellen Gründen" nicht möglich, so Doornbos. "Ich war ein leichtes Opfer bei den Rennen mit HVM. Wir hatten keine Chance, und manchmal hatte ich unangemessene Risiken einzugehen." Der ehemalige Formel-1-Pilot bezeichnet 2009 denn auch"als das schlimmste Jahr meiner Karriere. Hoffentlich liegt dieser Mist nun komplett hinter mir."