• 06.10.2009 14:23

  • von Pete Fink

Graham Rahal: Servia soll bleiben

Graham Rahal machte sich für einen Newman/Haas-Verbleib von Oriol Servia stark: "Plötzlich kamen auch für dieses Auto die Ergebnisse"

(Motorsport-Total.com) - Für die IndyCar-Saison 2010 ist derzeit noch vieles offen, aber Graham Rahal machte sich bereits jetzt für einen neuen Vertrag von Oriol Servia beim IndyCar-Team von Newman/Haas/Lanigan stark. "Man sieht es an den Resultaten, dass Newman/Haas nach seiner Ankunft zu einem besseren Team wurde", ließ der US-Youngster in seinem Internet-Blog deutlich verlauten.

Titel-Bild zur News: Graham Rahal

Graham Rahal setzt sich für seinen Kollegen Oriol Servia ein

Servia übernahm während der Saison das Cockpit von Robert Doornbos, muss beim Saisonfinale in Homestead jedoch einmal mehr zusehen, weil dann Alex Lloyd im zweiten Newman/Haas-Dallara sitzen wird. Für Rahal ist dieses Wechselspiel kein Dauerzustand. "Wir waren vorher so ziemlich ein Ein-Wagenteam. Dann kamen auch für diese Mannschaft plötzlich die Ergebnisse. Oriol ist einfach extrem wertvoll für uns."#w1#

Drei wesentliche Gründe führte der 20-Jährige an: "Er bringt so viel Erfahrung mit, er hat sogar einen Ingenieurstitel und ist ganz einfach clever. Er hat uns gut getan, er hat uns geholfen und er ist ein netter Kerl. Nun lächeln die Leute im Team wieder. Alles ist ganz anders als zuvor."