Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Traumhochzeit: Danica Patrick und Earnhardt Jr.?
Rick Hendrick deutete in Kansas an, dass die NASCAR-Ambitionen von Danica Patrick konkreter werden: Gespräche mit dem Team von Dale Earnhardt Jr.
(Motorsport-Total.com) - Danica Patrick selbst schweigt in diesen Tagen beharrlich, wenn sie über ihre weiteren Pläne befragt wird, während die Gerüchteküche umso intensiver arbeitet. Der aktuelle Stand: Angeblich ist ein neuer Dreijahresvertrag mit Michael Andretti unterschrieben, eine offizielle Verlautbarung steht jedoch noch aus.

© IMS
Es wird konkret: Danica Patrick verhandelt mit Dale Earnhardt Jrs. NASCAR-Team
Über ihre NASCAR-Ambitionen wurde zuletzt nur bekannt, dass sich die 27-Jährige ausgiebig mit Tony Stewart unterhalten hat. Der wiederum war sich nach diesem Gespräch absolut sicher, dass Patrick früher oder später in die NASCAR wechseln würde.#w1#
Sah es eine Weile so aus, als würde sich diese Aussage (noch) nicht bewahrheiten, so änderte sich die Lage am Kansas-Wochenende prompt. Denn am Rande des Price Chopper 400 berichtete Rick Hendrick von konkreten Verhandlungen zwischen Danica Patrick und JR Motorsports, dem NASCAR-Team von Dale Earnhardt Jr.
Drahtzieher soll Earnhardts Schwester und Managerin Kelley Earnhardt sein, die sich bereits im Juni 2009 hochinteressiert an einem Patrick-Engagement zeigte. "Ich würde es liebend gerne sehen, wenn eine Frau in unserem Sport erfolgreich wäre, und wäre sehr gerne ein Teil dieses Erfolges", erklärte Kelley Earnhardt damals.
Auch der Sponsor ist schon klar

© Hendrick
Sind Dale Earnhardt Jr. und Rick Hendrick die neuen Bosse von Danica Patrick? Zoom
Nun schob Rick Hendrick ein Pfund hinterher: "Es gibt noch keinen Vertrag, aber Kelley und Danica haben über ein paar NASCAR-Rennen gesprochen", verriet der mächtige Teambesitzer der 'Sports Illustrated'. Auch er selbst sei in die Verhandlungen am Rande involviert, "aber die Hauptarbeit liegt bei Kelley."
Der Sponsor des Patrick-Autos in der NASCAR steht ebenfalls bereits fest: "GoDaddy.com wäre mit von der Partie, weil sie bereits sowohl mit Danica als auch mit JR Motorsports arbeiten. Wir schauen uns derzeit an, wie sich das alles mit ihrem IndyCar-Kalender vertragen würde. Wir sind interessiert und ich denke das wäre eine gute Sache. Aber es muss für beide Seiten funktionieren."
So soll sich die 27-Jährige in der Saison 2010 in einigen ARCA- und Nationwide-Rennen an die Stock-Cars herantasten. Wie viele Rennen Patrick in der kommenden Saison dabei bestreiten wird, ist noch offen. Nur soviel: "Was immer wir tun werden, wir wollen es richtig angehen", erklärte Hendrick. "Das verdient sie und das will sie auch."

