• 06.11.2008 13:43

  • von Pete Fink

Dixon in Las Vegas geehrt - Tribut an Paul Newman

Scott Dixon wurde in Las Vegas offiziell als IndyCar-Champion 2008 geehrt - Videotribut auch an den verstorbenen Paul Newman

(Motorsport-Total.com) - IndyCar-Champion Scott Dixon nahm am Mittwochabend in Las Vegas seinen Meisterpokal und seinen Siegerscheck in Höhe von einer Million US-Dollar entgegen. "Dieser Titel ist viel schöner als der, den ich 2003 gewann", bedankte sich der Ganassi-Pilot.

Titel-Bild zur News: Scott Dixon

Scott Dixon wurde in Las Vegas als neuer IndyCar-Champion geehrt

Die Begründung des Neuseeländers lautete: "Meine erste Meisterschaft habe ich gar nicht richtig realisiert. Doch dieses Jahr, nach der Wiedervereinigung, kann ich das alles richtig genießen." Danica Patrick überreichte ihrem Andretti-Green-Teamkollegen Hideki Mutoh den Scheck als "Rookie of the Year", der immerhin mit 50.000 US-Dollar dotiert war.#w1#

Im Rahmen der Meisterfeier wurde mit einem Videotribut auch dem verstorbenen Newman/Haas-Mitbesitzer Paul Newman gedacht: "Für uns hatte 2008 Licht und Schatten", kommentierte Graham Rahal. "Erst die Wiedervereinigung, dann mein erster Sieg in St. Petersburg."

"Leider verloren wir dann im Mai unser Teammitglied Davey Evans und im September mussten wir unseren Chef, Mentor und Freund Paul Newman verabschieden. Ich bin im Rennsport aufgewachsen und kann mich an seine Anwesenheit noch erinnern, bevor ich überhaupt wusste, dass er der große Paul Newman war."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!