• 04.06.2013 23:27

  • von Pete Fink

Comeback-Sieger Conway darf auf weitere Rennen hoffen

(Motorsport-Total.com) - Er kam, sah und siegte - und nun geht die Erfolgsstory vermutlich weiter: Mike Conway wird noch in der laufenden IndyCar-Saison einige weitere Rennen für Dale Coyne Racing bestreiten. Dies deutete Teambesitzer Dale Coyne nach dem Detroit-Wochenende gegenüber 'Speed TV' an: "Ich habe ihm gesagt, dass er in Toronto fahren kann, wenn er am Samstag das Rennen gewinnt", wird Coyne zitiert. Conway gewann tatsächlich und darf sich nun auf das zweite Double-Header-Wochenende Mitte Juli freuen.

Zudem stellte Coyne dem Briten auch IndyCar-Starts in Sonoma und Mid-Ohio in Aussicht. Das Baltimore-Rennen kollidiert terminlich mit den Sportwageneinsätzen des Briten. Conway machte Ende 2012 Schlagzeilen, als er weitere Oval-Einsätze ablehnte. Daraufhin verlor er seinen IndyCar-Job im Team von A.J. Foyt. Schon in Long Beach kehrte er ohne Erfolg in einem Rahal-Honda zurück. In Detroit holte er zum großen Schlag aus: Ein Sieg, eine Pole-Position und ein dritter Platz.