Chip Ganassi erholt sich von Schlüsselbeinbruch

(Motorsport-Total.com) - Als Scott Dixon vor knapp zwei Wochen in Sonoma den IndyCar-Titel gewann, zeigte dessen Boss Chip Ganassi eine alles andere als alltägliche Aktion. Vom Podium aus setzte der schwergewichtige Teambesitzer zum Crowdsurfing an. Unmittelbar nach seiner eigenen Crowdsurfing-Einlage überredete Ganassi auch Dixon, sich von den zahlreich versammelten Gästen und Fans tragen zu lassen.

Am vergangenen Samstag jedoch wurde Ganassi eine durchaus alltägliche Situation zum Verhängnis. Beim Radfahren in der Nähe von Pittsburgh (Pennsylvania) kam der 57-Jährige zu Fall und zog sich dabei einen Bruch des linken Schlüsselbeins zu. Am Tag nach dem Sturz wurde Ganassi erfolgreich operiert und bedankte sich weitere drei Tage später via Twitter mit den Worten: "Vielen Dank Doktor Jim Bradley, dass Sie mich wieder zusammengesetzt haben!"

Die vom Arzt eingesetzte Metallstrebe zur Stabilisierung des gebrochenen Schlüsselbeins wird Ganassi nicht davon abhalten, an diesem Wochenende in Richmond (Virginia) seinen NASCAR-Piloten Jamie McMurray und Kyle Larson die Daumen zu Drücken. McMurray hat das Chase-Ticket sicher, sobald er das Rennen startet, Larson hingegen kann den Einzug in die NASCAR-Playoffs nur noch mit einem Sieg schaffen.