Chicagoland mit 29 (!) IndyCars
Es geht voran: Sage und schreibe 29 IndyCars werden am 28. August das Rennen auf dem Chicagoland Speedway aufnehmen
(Motorsport-Total.com) - Geht es nun wirklich aufwärts mit den IndyCars oder nicht? Diese Frage stellen sich weltweit viele Beteiligte und Fans. Ein wichtiges Indiz für einen möglichen Aufschwung ist natürlich die Anzahl der gemeldeten Autos. IndyCar-Chef Randy Bernard erklärte vor einigen Wochen im Interview mit 'Motorsport-Total.com', dass er in letzter Zeit desöfteren Anrufe von interessierten Teamchefs bekäme.

© IMS
Chicagoland sieht Ende August ein volles Fahrerfeld
Wie wahr Bernards Aussage ist, verdeutlicht das IndyCar-Rennen auf dem Chicagoland Speedway am 28. August. Dort rechnet die Serie mit einer neuen Rekordmeldeliste von 29 (!) Boliden. Zusätzlich zu den 24 Stammteams werden Sarah Fisher und Jay Howard (beide Fisher), Graham Rahal (Newman/Haas), Ed Carpenter (Panther/Vision) und Davey Hamilton (DeFerran/Dragon) erwartet.#w1#
Um diese 29 Fahrzeuge in der Boxengasse des 1,5 Meilenovals unterzubringen, wurde extra das Regelbuch erweitert. Bislang waren in Chicagoland nur 28 Autos zugelassen. Zum Vergleich: Die Meldeliste des Vorjahres betrug lediglich 23 Teams. Macht unter dem Strich einen Zuwachs von über 25 Prozent. IndyCar-Chef Bernard wird sich freuen.

