• 21.05.2007 15:05

  • von Harry Miltner

Briscoe wärmt sich mit AMLS-Sieg für Indy 500 auf

Penske-Pilot Ryan Briscoe hat sich in der Pause bis zu den Indy 500 einen Sieg in der ALMS-Serie geholt

(Motorsport-Total.com) - Ryan Briscoe hat sich für die Indy 500 mit einem Sieg bei einem AMLS-Sportwagen-Rennen in Utah 'aufgewärmt'.

Titel-Bild zur News: Ryan Briscoe

Ryan Briscoe hat sich mit einem ALMS-Sieg für die Indy 500 gepusht

Briscoe fuhr die letzten 75 Minuten des Rennens in Salt Lake City und sicherte sich, seinem Deutschen Teamkollegen Sascha Maassen und dem Penske Porsche-Team den Sieg.#w1#

"Auch wenn es natürlich total irrelevant ist, fühlt man sich nach so einem Erfolg besser", bestätigte Briscoe, der im Privatjet von Teambesitzer Roger Penske nach Indianapolis zurückflog.

Sollte der Australier von der dritten Reihe aus die Indy 500 wird ihm Penkse bestimmt keinen Vorwurf machen. "Wir haben hier in Indy genug gestestet, bevor ich nach Utah flog. Für mich war es eine willkommene Abwechslung nicht die ganze Zeit hier zu sein. Nach dem Sieg bin ich voll motiviert und mit einem freien Kopf hier."

Penske, dessen Sohn Jay, Briscoes Paket betreut, fügte hinzu: "Dieser Platz kann einen verrückt machen. Man kann sich hier leicht überfahren. Daher tat Ryan bisschen Abwechslung ganz gut."

Briscoe wird am Sonntag von Startplatz sieben in die Indy 500 gehen.