• 19.05.2007 21:30

  • von Marco Helgert

Indy 500: Auch Richie Hearn ist mit dabei

Durch einen Zusammenschluss von Racing Professionals und Hemelgarn Racing startet auch Richie Hearn in die Qualifikation

(Motorsport-Total.com) - Das Team Racing Professionals von Jon Herb hat sich entschieden, für ein Auto mit dem Traditionsrennstall Hemelgarn Racing zusammenzuarbeiten. Aus dem Backup-Car des Teams, gemeldet als 19T, wird nun die Nummer 91.

Titel-Bild zur News: Richie Hearn

Nun darf auch Richie Hearn auf eine siebente Indy-Teilnahme hoffen

Einen Fahrer für das Dallara-Chassis ist ebenfalls bereits gefunden: Richie Hearn. Der US-Amerikaner startete bereits zu sechs Indy-500-Ausgaben, 1996 wurde er Dritter. Hemelgarn wiederum ist Indy-Fans schon lange ein Begriff, seit mehr als 20 Jahren tritt das Team an. 1996 gewann man die Indy 500 mit Buddy Lazier.#w1#

"Ich freue mich, unser Team durch eine Partnerschaft mit Ron Hemelgarn und Richie Hearn zu erweitern", so Herb. "Richie hat sich in der Vergangenheit in Indy schon toll geschlagen und Ron ist ein Ex-Champion mit einer tollen Mannschaft. Wir bei Racing Professionals werden alles unternehmen, damit beide Autos bei der Show dabei sind."

Dafür müssen sowohl Herb als auch Hearn die Qualifikation überstehen. Zur Stunde werden die Startplätze 23-33 ausgefahren, doch schon morgen könnten einige Fahrer am "Bump Day" wieder aus dem Feld geworfen werden.