Baltimore: Vautier vorn - Power im Reifenstapel

Tristan Vautier (Schmidt) führt im zweiten Freien Training in Baltimore eine fünfköpfige Honda-Fraktion an der Spitze der Zeitenliste an - Will Power im Reifenstapel

(Motorsport-Total.com) - Das zweite Freie Training zum Grand Prix of Baltimore wurde zu einer klaren Angelegenheit für die Honda-Fraktion. Rookie Tristan Vautier (Schmidt) fuhr in 1:19.479 Minuten Bestzeit und drückte damit im Vergleich zur zur Bestzeit von Penske-Pilot Will Power aus dem ersten Freien Training die Messlatte um 1,4 Sekunden nach unten.

Titel-Bild zur News: Will Power

Nach Bestzeit im ersten landete Will Power im zweiten Training neben der Strecke Zoom

Vautiers erster Verfolger war Rahal-Speerspitze Graham Rahal, gefolgt von Josef Newgarden (Fisher), Scott Dixon (Ganassi) und Simon Pagenaud im zweiten Boliden von Sam Schmidt. Penske-Pilot Power war als Sechstschnellster bester Vertreter mit einem Chevy-Triebwerk im Heck. Kurz vor Schluss der Session landete der Australier in den Reifenstaplen von Turn 9 und beschädigte sich dabei die Front seines Dallara.

Indy-500-Sieger Tony Kanaan (KV), der am Sonntag einen neuen IndyCar-Rekord aufstellen wird, schloss das zweite Freie Training auf Rang sieben ab. Takuma Sato (Foyt-Honda), Sebastien Bourdais (Dragon-Chevrolet) und Dario Franchitti (Ganassi-Honda) machten die Top 10 komplett. Tabellenführer Helio Castroneves (Penske-Chevrolet) ließ es wie schon in Session 1 ruhig angehen und reihte sich auf Position 13 ein.

Folgen Sie uns!