• 14.10.2011 20:01

  • von Pete Fink

34 IndyCars donnern über den Sunset Strip

Las Vegas stand am späten Donnerstagabend ganz im Zeichen der IndyCars, als 34 Rennfahrzeuge über den berühmten Las-Vegas-Boulevard donnerten

(Motorsport-Total.com) - So etwas hat die glitzernde Spielermetropole Las Vegas auch noch nicht gesehen. 34 IndyCars mit allen Stars donnerten am späten Donnerstagabend über den berühmten Sunset Strip, an dem die zahlreichen Hotel-Burgen der Wüstenmetropole liegen. IndyCar-Chef Randy Bernard hatte zum Saisonabschluss eine rauschende Party versprochen - und er hielt Wort.

Titel-Bild zur News: IndyCars Las Vegas Sunset Strip

Las Vegas, Sunset Strip: 34 IndyCars fahren auf der berühmten Hauptstrasse

Zwischen dem Tropicana und dem Flamingo wurde der komplette Verkehr gesperrt, Will Power und Co. warfen die Motoren an. Etwa eine Viertelstunde lang wackelten die Neonschilder und einige tausende Zuschauer hatten sich zu diesem Spektakel eingefunden. "Das ist ganz einfach nur unglaublich", lautete die Reaktion von Dario Franchitti. "Genau so etwas braucht diese Serie."

Auch Simona de Silvestro fuhr ihren HVM-Dallara auf dem Las Vegas Boulevard. "Mit solchen Sachen gewinnt man neue Fans", sagte die 22-jährige Schweizerin. "Ich hoffe sehr, dass wir in Zukunft noch mehr Events in dieser Art bekommen werden." Randy Bernard wird genau zugehört haben...


Fotos: IndyCars in Las Vegas