powered by Motorsport.com

USCC 2015: Memo Rojas im DeltaWing

Nach seinem Abschied von Ganassi hat Memo Rojas im DeltaWing-Team eine neue Heimat gefunden - Mexikanische Sponsoren sorgen für finanzielle Sicherheit

(Motorsport-Total.com) - Das DeltaWing-Team erfährt kurz vor Beginn der neuen Saison der United-SportsCar-Championship (USCC) gleich in mehrfacher Hinsicht Verstärkung. Im Cockpit des Coupé greift neben der Britin Katherine Legge ab sofort der Mexikaner Memo Rojas als Stammfahrer ins Lenkrad. Beim USCC-Saisonauftakt, den 24 Stunden von Daytona am 24./25. Januar, kommen zudem Andy Meyrick und Gabby Chaves zum Einsatz.

Titel-Bild zur News: Katherine Legge

Der DeltaWing startet 2015 in neuen Farben und mit neuem Fahrer: Memo Rojas Zoom

Während Neuzugang Rojas (bei Ganassi durch Joey Hand abgelöst) und Legge (bereits seit 2013 im DeltaWing) die beiden Stammfahrer für die neue USCC-Saison sind, sind die Einsätze von Meyrick und Chaves beschränkt. Meyrick fährt die komplette Saison der Blancpain-Endurance-Series für Bentley. Indy-Lights-Champion Chaves rechnet sich Chancen auf ein IndyCar-Cockpit im Team von Bryan Herta aus.

Derweil kann Rojas seine Begeisterung schwer zurückhalten. "Ich freue mich sehr, und das gleich aus mehreren Gründen", sagt der Mexikaner, der bereits während seiner erfolgreichen Ganassi-Zeit mit dem heutigen DeltaWing-Teammanager Tim Keene zusammenarbeite. "Wir hatten einen tollen Lauf. Nichts anderes erwarte ich hier", so Rojas, in dessen Vita vier Grand-Am-Titel, drei Siege bei den 24 Stunden von Daytona und ein Sieg bei den 12 Stunden von Sebring stehen. Jetzt kann er es "kaum erwarten, den DeltaWing zu fahren, denn er ist meiner Ansicht nach ein äußerst clever konzipiertes Auto".

"Es ist wunderbar, dass Memo nun den DeltaWing fährt", meint Don Panoz und begründet: "Er ist nicht nur ein erfahrener und talentierter Fahrer, sondern sein erster Test in einem Sportwagen fand in einem Panoz statt." Damit spricht der 79-jährige Unternehmer auf das Jahr 2003 und seinen damaligen Frontmotor-LMP1-Boliden an, der in der American-Le-Mans-Series (ALMS) rannte.

Memo Rojas

Hat sich viel vorgenommen: Rojas will an seine Ganassi-Erfolge anknüpfen Zoom

Neben der Cockpitbesetzung gibt es im DeltaWing-Team auch an der Sponsorenfront Neuigkeiten. Zusammen mit Rojas dockt der mexikanische Telekommunikationsriese Carlos Slim mit seinen Marken Claro und TracFone an. Panoz ist vom Potenzial seines Teams überzeugt - nicht zuletzt, dank der mexikanischen Mitgift: "Ich freue mich sehr, mit Carlos gemeinsame Sache zu machen. Ich finde, wir sind ein tolles Team und ich freue mich auf die Zusammenarbeit."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!