Priaulx bereit für das Abenteuer USA

Nach zwei Jahren als BMW-Werksfahrer in der DTM wechselt Andy Priaulx über den Großen Teich und startet mit dem BMW-Team RLL in der US-Langstreckenserie USCC

(Motorsport-Total.com) - Die Langstreckenszene in Nordamerika startet am letzten Januar-Wochenende 2014 in eine neue Ära: Mit den 24 Stunden von Daytona wird die Premierensaison der United SportsCar Championship (USCC) eingeläutet. In vier verschiedenen Klassen sind insgesamt 60 Autos gemeldet.

Titel-Bild zur News: Andy Priaulx

Andy Priaulx ist in der GTLM-Klasse der USCC einer von sechs BMW-Piloten Zoom

In der GTLM-Klasse setzt BMW mit dem aus der American-Le-Mans-Series (ALMS) bewährten Einsatzteam RLL von Bobby Rahal zwei Z4 GTE ein. Gefahren werden die beiden BMW von Bill Auberlen, Dirk Müller, John Edwards, Joey Hand, Maxime Martin und Andy Priaulx.

Für Priaulx ist es nach zwei Jahren mit BMW in der DTM ein Tapetenwechsel, gleichzeitig aber auch eine Rückkehr auf gewohntes Terrain. Im März 2011 konnten der Brite und das RLL-Team bei den 12 Stunden von Sebring, dem damaligen ALMS-Saisonauftakt, die GT-Klasse für sich entscheiden. In diesem Jahr markieren die 12 Stunden von Sebring den zweiten von zwölf USCC-Saisonläufen.

"Nach mehr als zwei Jahren als Profirennfahrer eine solch aufregende neue Herausforderung annehmen zu dürfen ist einfach unglaublich. Ich werde die eine oder andere neue Strecke und ein neues Auto kennenlernen", freut sich Priaulx auf die Verlängerung seiner Karriere in Form des Abenteuers USCC und hofft, "mit dem BMW-Team RLL schon sehr bald auf dem Podest zu stehen".

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Anzeige

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!