• 15.12.2013 12:48

  • von Roman Wittemeier

Dyson wartet ab: Kein Bekenntnis zur USCC

(Motorsport-Total.com) - Die amerikanische Sportwagenszene wird auf das renommierte Team Dyson in den kommenden Monaten verzichten müssen. Die Mannschaft um Chris Dyson möchte aufgrund der unklaren Lage in der Topklasse der neuen United-SportsCar-Championship (USCC) zunächst einmal abwarten und nicht an den Start gehen. "Unser Programm wird erst in der zweiten Saisonhälfte beginnen", so Dyson gegenüber 'Autosport'.

Titel-Bild zur News:

"Wir arbeiten an verschiedenen Optionen. Es sieht gut aus", erklärt der Amerikaner, der in diesem Jahr mehrere WEC-Läufe am Steuer des Zytek-Nissan von Greaves absolvierte. Die WM ist jedoch nicht das Ziel von Dyson. "Die USA waren schon immer die Spielwiese unseres Teams. Egal, was wir tun, es wird definitiv in den USA passieren", erklärt er. Gerüchten zufolge wird sich Dyson vollständig von der Prototypenszene abwenden und künftig im GT-Bereich starten.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!