• 10.12.2013 10:21

  • von Pete Fink

Krohn meldet für die US-Rennen

Krohn Racing wird in der neuen USCC einen Ferrari F458 melden - Start beim Daytona 24 und an weiteren ausgesuchten US-Klassikern

(Motorsport-Total.com) - Tracy Krohn wird in der neuen United Sportscar Championship (USCC) wieder einen Ferrari F458 in der GTLM-Klasse an den Start bringen. Geplant sind zunächst Auftritte beim 24-Stundenrennen von Daytona, bei den 12 Stunden von Sebring, in Watkins Glen und beim Petit Le Mans in Road Atlanta. Zusätzlich würde Krohn Racing auch gerne im Mai 2014 in Laguna Seca und beim September-Heimrennen im texanischen Austin (Circuit of the Americas) antreten.

Titel-Bild zur News: Tracy Krohn

Der Ferrari F458 von Tracy Krohn und seiner Mannschaft Zoom

Der 59-jährige Krohn verdient seine Millionen als Geschäftsführer seiner W/T Offshore Inc., einer börsennotierten Unternehmung im Bereich der Öl- und Gasförderung. "Das ist auch der Grund, warum wir uns auf US-Events konzentrieren, denn meine Geschäfte haben den Vorrang gegenüber meinen Racing-Aktivitäten." Daher will das Krohn-Team auch mit den Ferrari-Markenkollegen von Risi Competizione zusammenarbeiten.

Wie es über 2014 hinaus geht, steht noch nicht fest. In Bahrain testeten Krohn und sein langjähriger Stammpilot Nic Jönsson einen Lotus T128 aus der LMP2-Klasse. "Wir wollten den Lotus-LMP2 als mögliche Alternative für 2015 und darüber hinaus ausprobieren." Eine Entscheidung ist jedoch noch lange nicht gefallen: "Wir werden noch einige andere Chassis testen." Langfristiges Ziel ist es, einen LMP2 zu finden, mit dem das Krohn-Team in den USA, in der WEC und auch in Europa antreten kann.

Das 2006 gegründete Krohn-Team trat in den vergangenen Grand-Am-Jahren in der Prototypen-Klasse und in der GT-Kategorie an. Neben der Stammbesetzung Krohn und Jönsson engagierte man für das Daytona 24 (und darüber hinaus) als Speerspitzen in der Regel weitere Piloten vom Schlage eines Ricardo Zonta, Nicolas Minassian, Darren Turner oder Max Papis.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!