Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Wendlinger rechnet auch in Portimao mit Punkten
Nach dem erfolgreichen Saisonstart in der GT1-Weltmeisterschaft hofft Karl Wendlinger auf weitere gute Platzierungen in Portimao
(Motorsport-Total.com) - Der Saisonauftakt der GT1-Weltmeisterschaft ist für Karl Wendlinger sehr gut verlaufen. Er konnte in den ersten vier Rennen dreimal in die Punkte fahren, beim letzten Rennen in Zolder zweimal auf Rang vier. Diese Serie möchte der Österreicher auch in Portimao in Portugal fortführen.

© motioncompany
Karl Wendlinger fährt voller Zuversicht auf ein gutes Ergebnis nach Portimao
Der ehemalige Formel-1-Rennfahrer hofft auf einen Platz auf dem Podium: "Die ersten beiden Wochenenden haben gezeigt, dass wir dieses Jahr sicher in der Lage sind, ganz vorne mitzufahren", sagt Wendlinger. "Man darf nicht vergessen, dass wir in dieser Saison erstmals mit dem Lamborghini im Einsatz sind. Da braucht es natürlich etwas Zeit, um das Auto richtig zu verstehen. Aber wie die Ergebnisse beweisen, sind wir auf einem guten Weg."
Aufgrund der genauen Betrachtung der Renndaten aus Zolder rechnet sich das Swiss-Racing-Team, geleitet von Othmar Welti, auch Fortschritte in der Abstimmung für Portimao aus: "In puncto Setup haben wir noch Potenzial, daran arbeiten wir kontinuierlich", sagt Wendlinger.
Die Leistungsdichte könnte auch in Portugal wieder sehr eng beisammen liegen, glaubt der Österreicher: "Das war schon im letzten Jahr so. Da waren fast alle Hersteller schnell. Das wird auch dieses Jahr so sein. Heißt: Der Kampf um die Punkte wird noch härter, die Zeitabstände noch kleiner. Aber ich bin guter Dinge, dass wir auch diesmal wieder in die Punkteränge fahren werden."

