• 29.03.2011 16:16

  • von Lennart Schmid

Wendlinger: Podestplätze sind möglich

Karl Wendlinger fährt beim GT1-Saisonauftakt in Abu Dhabi auf Platz sieben - Der Lamborghini-Pilot hat aber schon das Siegertreppchen im Visier

(Motorsport-Total.com) - Beim Saisonauftakt der GT1-Weltmeisterschaft in Abu Dhabi hat Karl Wendlinger gemeinsam mit seinem Teamkollegen Peter Kox den siebten Platz erreicht. Das Lamborghini-Duo startete vom zehnten Startplatz, doch Wendlinger arbeitete sich schnell nach vorne und übergab den LP 670 R-SV mit der Startnummer 5 auf Platz acht liegend an Kox, der bis zum Ziel noch eine weitere Position gutmachte.

Titel-Bild zur News: Karl Wendlinger

Optimistisch: Karl Wendlinger peilt im Verlauf dieser Saison Podestplätze an

"Mit der Leistung und mit den Rundenzeiten waren wir sehr zufrieden, weil wir das Auto erst in Abu Dhabi in die Hände gekriegt haben und keine Erfahrung damit hatten", sagte Wendlinger gegenüber 'ServusTV'. Mit einem besseren Startplatz wäre vielleicht sogar ein Top-5-Ergebnis im Rennen möglich gewesen.

"Im Qualifying sind wir vielleicht taktisch falsch gefahren und standen deshalb etwas zu weit hinten", gab der Österreicher zu. "Die Rundenzeiten im Rennen waren dann aber konkurrenzfähig und wir können mit diesem Auto dieses Jahr aufs Podest fahren." Der nächste Lauf der GT1-WM steht am 10. April im belgischen Zolder auf dem Programm.