• 29.09.2011 13:28

Stuck-Brüder wollen in Hockenheim den Gesamtsieg

Ferdinand und Johannes Stuck kämpfen am Wochenende um den Titel im ADAC-GT-Masters und wollen in Hockenheim unbedingt glänzen

(Motorsport-Total.com) - Nach 14 absolvierten Läufen findet am kommenden Wochenende im badischen Hockenheim das Saisonfinale des ADAC-GT-Masters statt. Für Ferdinand und Johannes Stuck haben die beiden letzten Rennen der Saison 2011 im Lamborghini Gallardo vom Team Reiter Engineering eine ganz besondere Bedeutung. Mit guten Ergebnissen und ein wenig Glück können sich die Brüder in ihrem Debütjahr den Meistertitel sichern.

Titel-Bild zur News: Ferdinand Stuck, Johannes Stuck

Ferdinand und Johannes Stuck wollen in Hockenheim den GT-Masters-Titel holen

Derzeit belegen die Stucks, die in dieser Saison bereits vier Rennsiege auf dem Konto haben, Rang zwei hinter dem Alpina BMW Duo Alexandros Margaritis und Dino Lunardi. Von den Meisterschaftsführenden trennen die Söhne von Hans-Joachim Stuck nur 28 Punkte. Insgesamt sind in Hockenheim noch 50 Zähler zu holen.

Damit dürfen sich Ferdinand und Johannes noch Chancen auf den Gesamtsieg ausrechnen. Mit ihren Titelhoffnungen sind sie aber nicht alleine. Auch die Audi-Piloten Christopher Mies und Luca Ludwig könnten sich noch in den Kampf um die Meisterschaft einmischen.

Um alle Trümpfe in der Hand zu behalten, kommt es auf dem 4,574 Kilometer langen Kurs besonders darauf an, keinen Ausfall zu riskieren. Beim Start wird entscheidend sein, sich in der Nordkurve aus dem Getümmel herauszuhalten. Die besten Überholmöglichkeiten bieten sich in der Spitzkehre. Die Einfahrt in das Motodrom gehört für Zuschauer wie auch Fahrer zu den Höhepunkten der Strecke.

"Ich freue mich riesig auf die Herausforderung in Hockenheim", sagt Ferdinand Stuck. "Obwohl wir unser erstes Jahr in dieser Serie und als Fahrerpaarung bestreiten, haben wir eine Chance auf den
Titel. Damit konnten wir vor Beginn der Saison nicht rechnen. Wir sind jedes Rennen mit voller Motivation und mit einem guten Ergebnis im Fokus angegangen. Immer Schritt für Schritt. Dieses Ziel haben wir nun auch in Hockenheim. Wir wollen unser Bestes geben. Vielleicht klappt es dann ja auch mit dem Titel."

"In Hockenheim fahren wir bereits die letzten beiden Rennen des ADAC-GT-Masters", meint Johannes Stuck. "Die Saison ist wirklich wie im Flug vergangen. Ferdinand und ich haben uns gut eingespielt und Dank unserer tollen Teamarbeit nun noch Chancen auf den Meistertitel. Das wäre die Krönung für uns und das Team. Die Strecke in Hockenheim sollte dem Lamborghini entgegenkommen. Wir sind hochmotiviert und freuen uns auf die Aufgabe Titelkampf."