Startseite Menü

Van der Garde bemüht sich um DAMS-Cockpit

Giedo van der Garde möchte 2008 für das DAMS-Team GP2 fahren und sich dafür beim Testabschluss 2007 in Le Castellet empfehlen

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Saisonabschluss in der Renault-World-Series, in der er dieses Jahr keine Bäume ausreißen konnte, befindet sich Giedo van der Garde derzeit mitten in den Planungen für 2008. Erstes Ziel ist, weiterhin für Force India in der Formel 1 testen zu dürfen, was schon als sicher gilt, und zusätzlich möchte er sich für ein GP2-Cockpit aufdrängen.

Giedo van der Garde

Giedo van der Garde hofft, 2008 bei DAMS ein Stammcockpit zu bekommen Zoom

"Ich werde noch diese Woche nach Frankreich fliegen, wo ich zwei Testtage mit dem DAMS-GP2-Team habe", erklärte der Niederländer in Anspielung auf die viertätigen Tests in Le Castellet. "Anfang Oktober war ich mit ihnen schon für einen Testtag in Jerez, und da war ich sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Es war kein schlechter Tag, aber wegen eines Bremsplattens konnte ich keine gute Rundenzeit setzen. Hoffentlich kann ich diese Woche meine wahre Pace zeigen."#w1#

Am Finanziellen wird es eher nicht scheitern: Der Vater seiner Freundin ist sehr wohlhabend und war Anfang dieses Jahres sogar als Teilhaber beim Spyker-Formel-1-Team in Gespräch, bevor dieses von Vijay Mallya und der Mol-Familie übernommen wurde.

Bekanntheit erlangte der 22-Jährige, als er erst einen Testfahrervertrag bei Super Aguri und dann bei Spyker unterschrieb. Diese Differenzen sind immer noch nicht ausgeräumt.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - FIA World Rallycross Championship
25.11. 23:00
ADAC Sport Gala
21.12. 00:00
ADAC Sport Gala
25.12. 14:00

Aktuelle Bildergalerien

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia
Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia

So hat Mick Schumacher seinen Formel-3-Titel gefeiert
So hat Mick Schumacher seinen Formel-3-Titel gefeiert

Mick Schumacher in der Formel-3-EM 2018
Mick Schumacher in der Formel-3-EM 2018

Finale der Formel-3-EM 2018 in Hockenheim
Finale der Formel-3-EM 2018 in Hockenheim

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Performanceingenieur (m/w) GT3
Performanceingenieur (m/w) GT3

Die Manthey-Racing GmbH ist ein erfahrenes, nationales und internationales erfolgreiches Motorsportunternehmen mit dem Sitz in Meuspath am Nürburgring. Zur Verstärkung ...

Das neueste von Motor1.com

G-Power bringt BMW M5 auf 800 PS
G-Power bringt BMW M5 auf 800 PS

Vergessene Studien: Mazda Mono-Posto (2000)
Vergessene Studien: Mazda Mono-Posto (2000)

Ford Ka+ Active (2018) im Test
Ford Ka+ Active (2018) im Test

Elektrifizierung: Wo stehen die wichtigsten Marken?
Elektrifizierung: Wo stehen die wichtigsten Marken?

Alle BMW M-Modelle im Überblick
Alle BMW M-Modelle im Überblick

Neuheiten 2018, 2019, 2020: Alle neuen Autos im Überblick
Neuheiten 2018, 2019, 2020: Alle neuen Autos im Überblick
Anzeige