powered by Motorsport.com

Van der Garde bemüht sich um DAMS-Cockpit

Giedo van der Garde möchte 2008 für das DAMS-Team GP2 fahren und sich dafür beim Testabschluss 2007 in Le Castellet empfehlen

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Saisonabschluss in der Renault-World-Series, in der er dieses Jahr keine Bäume ausreißen konnte, befindet sich Giedo van der Garde derzeit mitten in den Planungen für 2008. Erstes Ziel ist, weiterhin für Force India in der Formel 1 testen zu dürfen, was schon als sicher gilt, und zusätzlich möchte er sich für ein GP2-Cockpit aufdrängen.

Titel-Bild zur News: Giedo van der Garde

Giedo van der Garde hofft, 2008 bei DAMS ein Stammcockpit zu bekommen

"Ich werde noch diese Woche nach Frankreich fliegen, wo ich zwei Testtage mit dem DAMS-GP2-Team habe", erklärte der Niederländer in Anspielung auf die viertätigen Tests in Le Castellet. "Anfang Oktober war ich mit ihnen schon für einen Testtag in Jerez, und da war ich sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Es war kein schlechter Tag, aber wegen eines Bremsplattens konnte ich keine gute Rundenzeit setzen. Hoffentlich kann ich diese Woche meine wahre Pace zeigen."#w1#

Am Finanziellen wird es eher nicht scheitern: Der Vater seiner Freundin ist sehr wohlhabend und war Anfang dieses Jahres sogar als Teilhaber beim Spyker-Formel-1-Team in Gespräch, bevor dieses von Vijay Mallya und der Mol-Familie übernommen wurde.

Bekanntheit erlangte der 22-Jährige, als er erst einen Testfahrervertrag bei Super Aguri und dann bei Spyker unterschrieb. Diese Differenzen sind immer noch nicht ausgeräumt.