powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Van der Garde bemüht sich um DAMS-Cockpit

Giedo van der Garde möchte 2008 für das DAMS-Team GP2 fahren und sich dafür beim Testabschluss 2007 in Le Castellet empfehlen

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Saisonabschluss in der Renault-World-Series, in der er dieses Jahr keine Bäume ausreißen konnte, befindet sich Giedo van der Garde derzeit mitten in den Planungen für 2008. Erstes Ziel ist, weiterhin für Force India in der Formel 1 testen zu dürfen, was schon als sicher gilt, und zusätzlich möchte er sich für ein GP2-Cockpit aufdrängen.

Giedo van der Garde

Giedo van der Garde hofft, 2008 bei DAMS ein Stammcockpit zu bekommen Zoom

"Ich werde noch diese Woche nach Frankreich fliegen, wo ich zwei Testtage mit dem DAMS-GP2-Team habe", erklärte der Niederländer in Anspielung auf die viertätigen Tests in Le Castellet. "Anfang Oktober war ich mit ihnen schon für einen Testtag in Jerez, und da war ich sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Es war kein schlechter Tag, aber wegen eines Bremsplattens konnte ich keine gute Rundenzeit setzen. Hoffentlich kann ich diese Woche meine wahre Pace zeigen."#w1#

Am Finanziellen wird es eher nicht scheitern: Der Vater seiner Freundin ist sehr wohlhabend und war Anfang dieses Jahres sogar als Teilhaber beim Spyker-Formel-1-Team in Gespräch, bevor dieses von Vijay Mallya und der Mol-Familie übernommen wurde.

Bekanntheit erlangte der 22-Jährige, als er erst einen Testfahrervertrag bei Super Aguri und dann bei Spyker unterschrieb. Diese Differenzen sind immer noch nicht ausgeräumt.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
27.04. 11:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Countdown
27.04. 12:30
Motorsport Live - ADAC GT Masters Rennen
27.04. 13:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Analyse
27.04. 14:15
Motorsport Live - ADAC Formel 4
27.04. 14:30

Aktuelle Bildergalerien

W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern
W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern

Formel 2 2019: Sachir
Formel 2 2019: Sachir

Formel E: Rollout des Porsche-Boliden
Formel E: Rollout des Porsche-Boliden

Formel E: Mercedes zeigt den EQ Silver Arrow 01
Formel E: Mercedes zeigt den EQ Silver Arrow 01

Formel 3 2019: Übersicht Fahrer und Teams
Formel 3 2019: Übersicht Fahrer und Teams

Mick Schumacher zeigt sein Helmdesign für die Formel 2 2019
Mick Schumacher zeigt sein Helmdesign für die Formel 2 2019

Das neueste von Motor1.com

Ford steigt mit 500 Milliarden bei Elektroauto-Pionier Rivian ein
Ford steigt mit 500 Milliarden bei Elektroauto-Pionier Rivian ein

Vergessene Studien: Honda SSM (1995)
Vergessene Studien: Honda SSM (1995)

Neue Elektroautos 2019: Alle Modelle auf dem Markt (Update)
Neue Elektroautos 2019: Alle Modelle auf dem Markt (Update)

Tesla Model S und Model X: Jetzt bis zu 610 Kilometer Reichweite
Tesla Model S und Model X: Jetzt bis zu 610 Kilometer Reichweite

Autonomes Fahren: So lernen Tesla-Fahrzeuge, wie man fährt
Autonomes Fahren: So lernen Tesla-Fahrzeuge, wie man fährt

Autos der Zukunft: Die besten Renderings (Update)
Autos der Zukunft: Die besten Renderings (Update)

Neueste Diskussions-Themen

Anzeige

Folgen Sie uns!