Engel und Zuber mit GP2-Tests für FMS

Die deutschsprachigen Nachwuchshoffnungen Maro Engel und Andreas Zuber werden beim letzten GP2-Test 2007 im FMS-Boliden sitzen

(Motorsport-Total.com) - Beim morgen beginnenden letzten GP2-Test des Jahres 2007 in Le Castellet wird das FMS-Team von Formel-1-Pilot Giancarlo Fisichella gleich sieben Fahrer ausprobieren, die mehrheitlich für einen Stammplatz in Frage kommen. Aus deutschsprachiger Sicht sind davon natürlich Maro Engel und Andreas Zuber am interessantesten.

Titel-Bild zur News: Maro Engel

Maro Engel wird diese Woche einen GP2-Test für das FMS-Team absolvieren

Engel wurde in der zurückliegenden Saison Vizemeister in der Britischen Formel-3-Meisterschaft und könnte damit 2008 noch einmal versuchen, auf den Titel loszugehen. Sollte er allerdings die Finanzen für eine GP2-Saison zusammenbekommen, dann würde er sich eine solche Chance wahrscheinlich nicht entgehen lassen. Gut möglich, dass ihm dabei die Deutsche Post ein wenig helfen wird, deren Speed-Academy Engel bekanntlich angehört.#w1#

Zuber machte die erste Schlagzeile des heutigen Tages mit der Bekanntgabe seines Formel-1-Tests für Honda im November in Barcelona; 2008 wird er aber ein weiteres Jahr GP2 fahren und ein drittes Mal versuchen, endlich nicht nur Rennen, sondern auch den Titel zu gewinnen. Der mit arabischer Lizenz fahrende Österreicher ist auch beim Meisterteam iSport im Gespräch, könnte seine 2007er-Truppe aber auch in Richtung FMS verlassen.

Hinzu kommen noch fünf weitere Testkandidaten für die nächsten vier Tage: Adrian Valles ist vielen schon aufgrund seiner Kontakte zum Spyker-Formel-1-Team bekannt, Davide Rigon hat die Formel-3000-Euroserie gewonnen, Ben Hanley ist der Sieger des Saisonfinales in der Renault-World-Series und Kasper Andersen steht noch am Beginn seiner Karriere. Dazu kommt noch der Chinese Tengyi Jiang aus der ChampCar-Atlantic-Serie.