powered by Motorsport.com

D'Ambrosio fiebert GP2-Testpremiere entgegen

Der amtierende IFM-Champion Jérôme D'Ambrosio freut sich auf seinen ersten GP2-Test für das Campos-Team in Le Castellet

(Motorsport-Total.com) - Beim morgen in Le Castellet beginnenden GP2-Test in Le Castellet wird für das Campos-Team unter anderem auch Jérôme D'Ambrosio zum Einsatz kommen. Der Belgier hatte sich den Titel in der International Formula Master (IFM) gesichert und wird dafür nun auf diese Weise belohnt.

Titel-Bild zur News: Jérôme D'Ambrosio

Jérôme D'Ambrosio mit dem Gutschein für seinen ersten Test in der GP2-Serie

Für D'Ambrosio wird es gleich morgen ernst: "Dies ist ein wichtiger Schritt für mich, denn ich bin dieses Jahr Meister geworden und möchte dem Team nun mein Können beweisen", erklärte er. "Sie haben gesehen, was ich in einem Formel-Master-Auto kann, aber jetzt liegt es an mir, dass ich den gleichen Standard auch im GP2-Auto an den Tag lege."#w1#

"Ich habe mich schon mit Adrian (Campos; Anm. d. Red.) in Verbindung gesetzt, um die technischen Aspekte des Tests zu besprechen, und ich habe mich bereits einmal mit dem Team getroffen. Dieser nächste Schritt fühlt sich also sehr natürlich an. Jetzt liegt es an mir, einen guten Job zu machen, wenn er gefragt ist", gab der 21-Jährige zu Protokoll.

D'Ambrosio war in der IFM-Premierensaison eine Klasse für sich, allerdings stand zuletzt auch ein Betrugsverdacht gegen sein Cram-Team im Raum. Diese Gerüchte erhärteten sich nie und wurden seitens der Offiziellen auch nicht weiter untersucht, hinter vorgehaltener Hand war aber die Rede davon, dass Cram mit einem illegalen Reifenfüllgas experimentiert haben soll.