powered by Motorsport.com

Piquet jun. schwärmt von der GP2

(Motorsport-Total.com) - Nelson Piquet jun. hat es nach zwei Jahren in der GP2 geschafft, einen Testvertrag bei Renault in der Formel 1 zu ergattern. Kein Wunder also, dass er immer noch in den höchsten Tönen schwärmt, wenn er auf die Nachwuchsserie angesprochen wird.

"Die GP2 ist wichtig, denn das Auto ist ähnlich wie in der Formel 1. Die Motorleistung ist geringer, aber das Niveau ist dasselbe", sagte der Brasilianer bei einer Bridgestone-Veranstaltung in Istanbul. "Man fährt auch auf den gleichen Strecken wie in der Formel 1, also kann man die gleich in einem sehr umkämpften Umfeld kennen lernen. Als Basis für die Formel 1 ist das sehr, sehr wichtig."

"Ich finde", meinte Piquet jun. weiter, "dass jeder Fahrer vor der Formel 1 in der GP2 fahren sollte. Das ist wichtig, um den Formel-1-Teams zu zeigen, was man kann. So habe ich ja meinen Testvertrag bei Renault bekommen."