Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Neun Punkte in Monza: Senna ist wieder da!
Nach einer lange anhaltenden Krise meldete sich Bruno Senna in Monza mit einem Podestplatz und insgesamt neun Punkten zurück
(Motorsport-Total.com) - Nur einen einzigen Punkt hatte Bruno Senna in den acht Rennen in Großbritannien, Deutschland, Ungarn und in der Türkei gesammelt, doch am vergangenen Wochenende in Italien meldete er sich mit einem vierten Platz im Haupt- und einem dritten im Sprintrennen eindrucksvoll zurück. In der GP2-Gesamtwertung liegt er nun wieder an siebenter Stelle - mit intakten Chancen, noch Fünfter zu werden.

© xpb.cc
Na endlich: Bruno Senna meldete sich in Monza eindrucksvoll zurück!
"Es war ein großartiges Wochenende", freute sich der Brasilianer. "Im Qualifying dachte ich wirklich, es würde wieder so ein Wochenende werden, wo alles frustrierend ist, aber jetzt könnte ich gar nicht glücklicher sein." Daher geht er nun auch "zuversichtlich" in die nächsten beiden Rennen in Spa-Francorchamps: "Wir müssen uns ein bisschen steigern und Nachforschungen für Spa anstellen, das Auto hinbekommen. Aber ich bin guter Dinge."#w1#
Im gestrigen Sprintrennen wäre vielleicht sogar mehr als der dritte Platz drin gewesen, aber Senna steckte zu Beginn hinter Polesetter Ricardi Risatti fest, der das ganze Feld aufhielt, und war dann nicht ganz so konkurrenzfähig wie Timo Glock und Luca Filippi. Dennoch schaffte er den Sprung auf das Podium.
"Wenn Risatti nicht gewesen wäre, hätte ich mich vielleicht absetzen können, dann wäre ich nicht unter Druck von Timo und Luca gekommen. Mit einem langsameren Fahrzeug vor dir ist es schwierig, so starke Fahrer hinter sich zu halten. Aber ich freue mich über das Resultat und die Punkte. Das Auto war schwierig zu fahren, nach vorne war also nichts mehr drin, aber nach hinten hatte ich alles im Griff", meinte der 23-Jährige abschließend.

