Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Filippi: "GP2 ist die Kategorie schlechthin"
Luca Filippi fuhr bei seinen Heimrennen in Monza zweimal auf das Podium und lobte anschließend die tolle Show in der GP2
(Motorsport-Total.com) - Mit zwei Podestplätzen bei seinen Heimrennen in Monza festigte Luca Filippi seinen dritten Platz in der GP2-Gesamtwertung, in der er nun einen Punkt vor seinem Landsmann Giorgio Pantano liegt. Dass es jetzt wieder läuft, ist seiner Meinung nach kein Zufall: "Wir waren an jedem Wochenende schnell, aber wir hatten halt viel Pech", so der Super-Nova-Pilot.

© GP2
Luca Filippi ist begeistert über die steigende Bekanntheit der GP2-Serie
Seine Leistungen auf heimischem Terrain erregten auch bei den Formel-1-Teamchefs Aufsehen, auch wenn momentan keine konkreten Möglichkeiten für den Italiener im Raum stehen. Aber ihm ist bewusst, dass die tolle Show, die die GP2 im Rahmen der Königsklasse des Motorsports bietet, immer mehr beachtet wird - nicht nur im Paddock, sondern auch von der breiten Öffentlichkeit.#w1#
"Wir bieten eine bessere Show als die Formel 1", sagte er. "Die GP2 ist die Kategorie schlechthin, dann kommt die Formel 1 (lacht; Anm. d. Red.). Vielleicht kann ich Bernie (Ecclestone; Anm. d. Red.) ja bitten, die GP2 zur Königsklasse zu machen und die Formel 1 zur Nachwuchsserie - für die jungen Burschen wie Coulthard oder Barrichello..."
"Nach Monza", bilanzierte Filippi auf sportlicher Seite, "hatte ich ein Ziel: auf das Podium zu kommen. Das ist mir beide Male gelungen, also bin ich glücklich. Es waren so viele Fans da! Die GP2 wird immer beliebter und die Leute kommen nun schon vor der Formel 1, um das Rennen zu sehen. Es war klasse, vor so vielen Fans auf dem Podium zu landen!"

