• 12.12.2012 11:33

  • von Lennart Schmid

Lotus verlängert Vertrag mit Calado

James Calado startet auch 2013 für Lotus in der GP2 - Sein Ziel: möglichst viele Rennsiege und der Gewinn der Meisterschaft

(Motorsport-Total.com) - Die Zusammenarbeit zwischen James Calado und Lotus geht 2013 in ihr drittes Jahr. Nachdem der Brite 2011 für Lotus in der GP3 gestartet war, feierte er in der vergangenen Saison sein Debüt für den Rennstall in der GP2. Zwei Rennsiege und zwei Pole-Positions qualifizierten den "Rookie des Jahres" für eine weitere Saison bei den Schwarz-Goldenen.

Titel-Bild zur News: James Calado

James Calado möchte 2013 mit Lotus "so viele Rennen wie möglich gewinnen" Zoom

"Ich fühle mich privilegiert Teil dieses Projekts zu sein und die Unterstützung von großartigen zu genießen, ohne die dies nicht möglich wäre", sagt Calado. "In Sachen Geschwindigkeit haben wir 2012 gezeigt, dass wir mit Pole-Positions und ein paar Siegen vorn mit dabei sind. Jetzt, wo ich das Auto, die Reifen und das Team kenne, erwarte ich schnell zu sein und so viele Rennen wie möglich zu gewinnen."

Teamchef Frederic Vasseur ergänzt: "Nach einem herausragenden ersten Jahr, was Teil seines Aufstiegs von der GP3 gewesen ist, ist James nun im dritten Jahr ein Lotus-Fahrer. 2012 hat James in der GP2 einiges erreicht. Dank der Unterstützung seines Umfelds, das es uns ermöglicht, harmonisch und zuversichtlich zusammenzuarbeiten, gehen wir 2013 mit einem klaren Ziel an: Meister zu werden."