Kobayashi auf den Spuren von Nakajima

Kamui Kobayashi steigt aus der Formel-3-Euroserie in die GP2 auf und wird 2008 für das DAMS-Team an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Genau wie sein Landsmann Kazuki Nakajima vor ihm wird Kamui Kobayashi 2008 nicht nur offizieller Kaderfahrer von Toyota, sondern auch GP2-Stammpilot bei DAMS sein. Das Umfeld des Japaners hat sich mit dem Rennstall von Jean-Paul Driot auf eine Zusammenarbeit für die reguläre GP2- wie auch für die GP2-Asia-Saison geeinigt.

Titel-Bild zur News: Kamui Kobayashi

Kamui Kobayashi möchte den gleichen Weg gehen wie Kazuki Nakajima

"Ich bin ganz aufgeregt darüber, für DAMS GP2 zu fahren", erklärte Kobayashi anlässlich der Bekanntgabe. "Wir haben schon bei Tests in Jerez und Paul Ricard zusammengearbeitet, um eine Beziehung aufzubauen, und sie haben verschiedene Setups ausprobiert, um diese an meinen Stil anzupassen."#w1#

Driot zeigte sich indes erfreut darüber, bereits im dritten Jahr hintereinander einen Toyota-Junior ausbilden zu dürfen. Damit wird DAMS immer mehr zu so etwas wie einem Juniorteam für den japanischen Formel-1-Rennstall, wenn auch natürlich ohne offiziellen Status.

Kobayashi empfahl sich in der zurückliegenden Saison mit dem vierten Gesamtrang in der Formel-3-Euroserie - hinter Romain Grosjean, Sébastien Buemi und Nico Hülkenberg.