powered by Motorsport.com
  • 27.03.2014 17:15

Hilmer: Mit positivem Testeindruck in die neue Saison

Das Hilmer-Team startet mit einer guten Vorbereitung in seine zweite GP2-Saison - Daniel Abt und Facu Regalia brennen schon auf das erste Rennen

(Motorsport-Total.com) - Der erste Auftritt nach der Bekanntgabe der Partnerschaft zwischen Hilmer Motorsport und Force India fand bei den Testfahrten der GP2-Serie in Abu Dhabi Mitte März statt. Beide Autos mit Daniel Abt und Facu Regalia am Steuer gingen erstmals auf dem Yas Marina Circuit in den unverwechselbaren Farben des indischen Formel-1-Teams auf die Strecke und setzten von Beginn an gute Rundenzeiten. Sie zeigten eine gute Leistung an den drei Testtagen und konnten sich immer besser an das Auto gewöhnen. Abt und Regalia komplettierten 133 und 136 Runden und legten insgesamt 1.494 Kilometer zurück.

Titel-Bild zur News: Facu Regalia

Hilmer wird die Saison in der Lackierung von Force India bestreiten Zoom

Am ersten Testtag beim zweiten offiziellen Test auf dem Bahrain International Circuit fanden sich der Deutsche und der Argentinier mit Platz eins und Platz drei ganz oben auf der Zeitenliste wieder und stellten eindrucksvoll unter Beweis, dass das Team konkurrenzfähig ist. In den darauf folgenden Tagen sammelten beide Fahrer wichtige Daten für den Saisonauftakt in Bahrain und spulten 207 Runden ab.

Insgesamt legte Hilmer bei den Testfahrten zur Saisonvorbereitung insgesamt 2.614 Kilometer zurück und ist für das erste Rennen des Jahres gut aufgestellt. Die 10. Saison der GP2-Serie beginnt am Freitag (4. April) mit dem Freien Training und Qualifying in Bahrain. Das erste Rennen mit einem Pflichtboxenstopp findet am Samstag (5. April) statt gefolgt vom Sprintrennen am Sonntag (6. April).

Hilmer will "Force India stolz machen"

"Wir sind sehr zufrieden mit den Testfahrten in Abu Dhabi und Bahrain", kommentiert Teamchef Franz Hilmer. "Unsere GP2-Autos sind problemlos gelaufen und unsere Fahrer fühlten sich auf Anhieb wohl im Cockpit. Daniel Abt ist schnelle und konstante Rundenzeiten gefahren und hat bewiesen, dass er in diesem Jahr zu den Spitzenkandidaten zählt."

"Auch Facu Regalia zeigte von Anfang an eine gute Leistung, obwohl er das erste Mal in einem GP2-Auto gefahren ist. Wir sind gut gerüstet für den Saisonauftakt in Bahrain und sehr stolz, als offizieller GP2-Partner von Force India an den Start zu gehen. Das Design unserer Autos ist spektakulär und wir möchten Force India stolz machen und eine gute Saison haben", ergänzt der Deutsche.


Fotos: GP2-Test in Sachir


Auch Daniel Abt zeigt sich im Anschluss an die Testfahrten sehr zufrieden: "Ich bin sehr glücklich, dass ich bei den Testfahrten endlich wieder im Auto gesessen habe. Das Fahrzeug ist gut und wir haben verschiedene Setups und Reifenmischungen ausprobiert. Die Rennsimulation, die wir jeweils am zweiten und dritten Tag in Bahrain durchgeführt haben, hat mir einen Eindruck gegeben, wie sich das Auto auf Longruns anfühlt. Ich denke, dass wir für die Saison und besonders für die erste Veranstaltung in Bahrain in zwei Wochen gut vorbereitet sind. Ich kann es kaum erwarten, wieder im Auto zu sitzen und in der Startaufstellung für das erste Rennen zu stehen."

Regalia gespannt auf sein Debüt

Teamkollege Facu Regalia ergänzt: "Für mich war es das erste Mal in einem GP2-Auto und ich muss sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Ich musste mich auf den ersten Runden etwas daran gewöhnen, aber ich habe mich im Laufe der Zeit immer wohler gefühlt. Nach den sechs Testtagen in Abu Dhabi und Bahrain bin ich sehr glücklich und bereit für den Saisonauftakt. Ich bin noch nie in Bahrain gefahren und musste deshalb die Strecke erst kennenlernen, aber ich mag den Kurs sehr."

Facu Regalia

GP3-Vizemeister Facu Regalia ist der neue Teamkollege von Daniel Abt Zoom

"Jedes Mal wenn ich auf die Strecke gegangen bin habe ich mehr und mehr Vertrauen in das Auto gewonnen. Alles in allem waren es gute Testfahrten und ich konnte viele Runden fahren um mehr über das Auto zu lernen. Ich freue mich in diesem Jahr in der GP2-Serie an den Start zu gehen und ich hoffe, dass wir gute Ergebnisse haben werden", so der Argentinier abschließend vor seinem ersten Auftritt am kommenden Wochenende.