powered by Motorsport.com

Di Grassi ersetzt Hanley bei Campos

Lucas di Grassi wird für den Rest der GP2-Saison an der Seite von Vitaly Petrov im Campos-Team fahren - Ben Hanley offenbar raus

(Motorsport-Total.com) - Renault-Formel-1-Testpilot Luca di Grassi ist zurück in der GP2-Serie. Der Vizemeister des vergangenen Jahres soll die verbleibenden sieben Saisonrennen an der Seite von Vitaly Petrov beim Campos-Team absolvieren. Dass man sich vom Briten Ben Hanley trennt, wird in einer Mitteilung zwar nicht ausdrücklich erwähnt, ist aber offenbar die logische Konsequenz. Hanley hatte an den vergangenen drei Rennwochenenden nicht gerade überzeugen können, einzig in der Türkei hatte der 22-Jährige einen Punkt für die Mannschaft einfahren können.

Lucas di Grassi

Lucas di Grassi wurde in der vergangenen GP2-Saison Vizemeister

"Ich freue mich, dass ich an der Meisterschaft teilnehmen kann und nebenbei dritter Fahrer des Renault-Formel-1-Teams bleibe", kommentierte Di Grassi seine Rückkehr in die Serie. "Es ist für mich eine optimale Gelegenheit, endlich wieder regelmäßig Rennen zu fahren und die GP2-Serie ist der Formel 1 am nächsten." Der Brasilianer hatte sich 2007 über weite Phasen der Saison einen harten Meisterschaftskampf mit dem späteren Champion Timo Glock geliefert.#w1#

An seiner Rolle im Renault-Team soll das neue Engagement nichts ändern. Di Grassi ist bereits seit 2004 beim französischen Rennstall unter Vertrag. "Ich bin sicher, dass ich meine Aufgaben als dritter Fahrer bei Renault und die Erwartungen des Campos-Teams für die restliche GP2-Saison gleichermaßen erfüllen kann." Bereits morgen wird der 23-Jährige erstmals im GP2-Auto sitzen, denn das Team testet in Paul Ricard. Das erste Rennen steht in zwei Wochen im Rahmen des Formel-1-Grand-Prix in Magny-Cours auf dem Programm.

Formel E powered by Ran.de

Formel-E-Livestream

Nächstes Event

Mexiko / Puebla

19. - 20. Juni

Qualifying 1 Sa. 18:40 Uhr
Rennen 1 Sa. 22:25 Uhr
Qualifying 2 So. 18:40 Uhr
Rennen 2 So. 22:25 Uhr
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!