• 17.03.2007 13:54

  • von Martin Schaumlöffel

Conway in Frankreich mit der zweitschnellsten Zeit

Die GP2 testete vor der Saison noch einmal auf der Strecke Paul Ricard in Frankreich - Mike Conway konnte die zweitschnellste Zeit für sich verbuchen

(Motorsport-Total.com) - Conways Rundenzeit von 1:09.860 Minuten konnte nur noch vom Tagesschnellsten, Andreas Zuber unterboten werden. Der Österreicher fuhr mit 1:09.713 Minuten die Tagesbestzeit.

Titel-Bild zur News:

Mike Conway würde schon gerne beim Saisonauftakt in Bahrain jubeln

Der Brite pilotierte seinen Boliden als einziger Fahrer mit gebrauchten Reifen, was seine Leistung noch einmal aufwertete. Der 23-Jährige konnte an beiden Testtagen überzeugen und wurde schon am ersten Tag Sechster.#w1#

Das Super-Nova-Team um den jungen Briten arbeitete hauptsächlich noch an den Feineinstellungen des Autos um bestens für die im nächsten Monat startende Saison vorbereitet zu sein.

"Gestern haben wir gute Fortschritte gemacht und während der ganzen zwei Tage hatten wir eine gute Balance für das Auto gefunden. Mit der zweitschnellsten Zeit auf gebrauchten Reifen aufzuhören ist nicht die schlechteste Art einen Test zu beenden", resümierte der Brite.

"Es ist gut mit solch einem Resultat nach Bahrain zum ersten Rennen zu fahren. Wir wissen, dass wir ein gutes Paket haben, aber wir müssen uns noch ein wenig gedulden bevor die wahren Tests mit den ersten Rennen im Mittleren Osten beginnen", so der 23-Jährige voller Vorfreude.

Conway hat sich mittlerweile als britisches Renntalent etabliert und unterzeichnete mit dem Honda-Racing-F1-Team einen Vertrag, der ihm während der laufenden Formel1-Saison noch einige Tests zusagt.