• 19.03.2007 13:55

  • von Britta Weddige

Conway will gleich aufs Podium

Nach viel versprechenden Testfahrten ist sich GP2-Rookie Mike Conway sicher, vorn mitfahren zu können: "Ich kann um Siege mitfighten"

(Motorsport-Total.com) - Der amtierende Meister der Britischen Formel 3 ist zwar in der GP2-Serie noch ein Rookie, hat das Feld aber schon ein bisschen aufmischen können. Vergangene Woche konnte der Super-Nova-Pilot bei den Testfahrten in Le Castellet die zweitschnellste Zeit holen. Seine Testresultate stimmen den Engländer optimistisch, auf Anhieb vorn mitfahren zu können.

Titel-Bild zur News: Mike Conway

Mike Conway möchte mit einem starken Einstand in der GP2 beeindrucken

"Vor den Testfahrten hatte ich noch keine großen Ewartungen, jetzt aber sehe ich keinen Grund, warum wir nicht um Siege mitfighten können", sagte Conway gegenüber 'Autosport.com'. Bisher sei alles prima gelaufen und er lerne auch schnell die Strecken kennen, fügte er hinzu.#w1#

Bis zum Saisonauftakt in knapp vier Wochen in Bahrain wird Conway zwar keine Möglichkiet mehr haben, seinen Super nova noch einmal zu testen, trotzdem hat er sich für sein Debüt in der GP2-Serie hohe Ziele gesteckt: "Wir stehen ganz gut da. Es wäre toll, in meinem ersten Rennen auf das Podest fahren zu können. Alles, was darüber hinaus geht, wäre noch ein toller Bonus."