powered by Motorsport.com

Reifen sind für Conway das größte Thema

GP2-Neuling Mike Conway lieferte beim Test in Barcelona eine gute Leistung ab - Reifen sind aus seiner Sicht das komplexeste Thema

(Motorsport-Total.com) - Mit Platz acht und etwas mehr als einer halben Sekunde Rückstand auf die Tagesbestzeit von Andreas Zuber lieferte Mike Conway gestern beim GP2-Test in Barcelona eine solide Leistung ab. Dennoch steht dem neuen Honda-Formel-1-Testfahrer noch ein steiler Lernprozess ins Haus, speziell in Bezug auf die Reifen.

Titel-Bild zur News: Mike Conway

Mike Conway fühlt sich für seine erste GP2-Saison bestens gerüstet

"Ich denke, ein Schlüsselfaktor in dieser Saison wird sein, wie schnell wir uns auf die Strecken einstellen können, denn die meisten sind neu für mich. In Barcelona dauerte das nicht lange - hoffentlich geht es so weiter", sagte er. "Bei den Reifen muss ich in der ersten Runde das Maximum herausholen, denn danach fallen sie oft stark ab, so dass die erste Runde passen muss. Ich denke, unsere Zeiten zeigen, dass wir da auf dem richtigen Weg sind."#w1#

Auch sein Super-Nova-Team scheint für die neue Saison recht gut gerüstet zu sein: "Wir beendeten den Tag mit einigen Boxenstoppübungen und meine Crew schaffte dabei ihren schnellsten Boxenstopp überhaupt. Das war ein gutes Ende nach einem starken Fahrtag", zog Conway zufrieden Bilanz.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt