powered by Motorsport.com
  • 08.03.2014 13:31

  • von Stefan Ziegler

Coletti wechselt zu Racing Engineering und will "viel Erfolg"

Der mehrfache GP2-Rennsieger Stefano Coletti wechselt zur Saison 2014 zur Racing Engineering und wird dort Teamkollege von Raffaele Marciello

(Motorsport-Total.com) - Von Rapax zu Racing Engineering, aber die Ziele bleiben gleich: Stefano Coletti unternimmt in diesem Jahr einen erneuten Anlauf auf den Titel in der Formel-1-Nachwuchs-Meisterschaft GP2. Und mit drei Siegen aus der vergangenen Saison dürfte der Monegasse auf jeden Fall zum engeren Favoritenkreis zählen, wenn ab April 2014 wieder Punkte vergeben werden. Die Zuversicht ist jedenfalls vorhanden.

Titel-Bild zur News: Stefano Coletti

GP2-Rennsieger Stefano Coletti hat sich 2014 Racing Engineering angeschlossen Zoom

"Ich freue mich sehr darauf, in diesem Jahr mit Racing Engineering zu arbeiten", meint Coletti, künftig Teamkollege von Raffaele Marciello. "In den vergangenen Jahren haben sie bewiesen, dass sie ein konkurrenzfähiges Team sind, mit dem zu rechnen ist. Ich hoffe, die Saison 2014 bringt uns viele Erfolge ein." Konkreter wird Coletti nicht, aber sein neuer Teamchef Alfonso de Orleans-Borbon: "Ich bin überzeugt davon, dass er ein Titelkandidat ist."

"Wir haben die Karriere von Stefano in den vergangenen Jahren intensiv verfolgt. Vor allem 2013. Wir haben einen schnellen und entschlossenen Fahrer gesehen, der weiß, wie man auf der Strecke kämpft und Siege einfährt", so der Racing-Engineering-Chef. "Wir freuen uns sehr darüber, ihn ab 2014 in unseren Reihen zu wissen. Ich bin mir sicher: Er passt gut zu uns. Mit ihm und Raffaele haben wir ein echtes Traumduo."