• 09.03.2009 14:06

  • von Roman Wittemeier

Chandhok: Schritt zu ORT "ist ein Risiko"

Karun Chandhok muss nach einem Jahr in der starken GP2-Mannschaft iSport nun bei ORT kleinere Brötchen backen

(Motorsport-Total.com) - Karun Chandhok hat 2008 seine große Chance bei iSport nicht genutzt. Der Inder stand über die gesamte Saison im Schatten seines prominenten Teamkollegen Bruno Senna. Für die neue Saison war im Team von Paul Jackson daher kein Platz mehr für Chandhok, der 25-Jährige kam schließlich bei der neuen ORT-Mannschaft von Tiago Monteiro unter. "Natürlich ist das ein Risiko", gab Chandhok im Interview mit 'crash.net' offen zu.

Titel-Bild zur News:

Karun Chandhok wird mit dem neuen ORT-Team in seine dritte GP2-Saison gehen

"Die besten Möglichkeiten hätte ich bei iSport, ART, Campos oder Piquet gehabt. Aber im aktuellen wirtschaftlichen Klima habe ich das nicht bewerkstelligen können. Wenn man dann mal weiterschaut, dann haben Tiago und seine Partner ein interessantes Paket. Ich denke, es ist wohl die beste Option, wenn man bei den vier großen Teams nicht unterkommen kann", schilderte der Inder, der in sein drittes GP2-Jahr geht.#w1#

"Natürlich ist das mit Risiko verbunden, weil es ein ganz neues Team ist. Tiago weiß das. Aber er ist ein Racer - man muss ihm nichts erzählen", sagte Chandhok weiter. Die ORT-Mannschaft ist das Nachfolgeteam von BCN. Bei den ersten Einsätzen in der GP2 Asia lief es nicht rund. "Ich freue mich auf die Herausforderung, auch wenn es sicherlich nicht einfach wird, die etablierten Teams zu ärgern. Auf dem Level von iSport zu agieren wird sehr hart. Ich möchte in der zweiten Saisonhälfte trotzdem ein oder zwei Rennsiege feiern."