Buemi ersetzt Ammermüller
Der Schweizer Sébastien Buemi wird den verletzten Michael Ammermüller in Monaco ersetzen und damit sein Debüt in der GP2-Serie geben
(Motorsport-Total.com) - Sébastien Buemi ist der Ersatzmann in Monaco für den nach wie vor verletzten Michael Ammermüller. Der 18-jährige Schweizer wird damit am kommenden Wochenende sein Debüt in der GP2-Serie an der Seite von Teamkollege Lucas di Grassi geben.

© xpb.cc
Hockenheim-Sieger Sébastien Buemi wird in Monaco sein GP2-Debüt geben
Während Ammermüller in Barcelona noch von WSbR-Pilot Mikhail Aleshin vertreten wurde, ist diese Konstellation aufgrund einer Terminkollision in Monaco nicht möglich, denn auch die 'World Series by Renault' wird am Wochenende in Monte Carlo aktiv sein.#w1#
Der Russe holte im Hauptrennen von Barcelona als erster Ersatzpilot überhaupt mit Rang sechs sofort Punkte für das ART-Team, im zweiten Rennen am Sonntag schied er mit einem Dreher aus. Nun wird Buemi Ammermüllers ART-Boliden mit der Startnummer eins bewegen, und versuchen, den Rekord von Aleshin zu knacken.
Buemi fährt in dieser Saison für das Mücke-Team in der Formel-3-Euroserie und konnte das Auftaktrennen in Hockenheim gewinnen, einen Tag später wurde er Dritter. Auch in der A1GP-Serie war der Youngster für das Team der Schweiz bereits aktiv.

