powered by Motorsport.com
  • 21.05.2007 14:57

  • von Harry Miltner

Ammermüller: "Will in Monaco dabei sein"

ART-Pilot Michael Ammermüller will nach seiner Verletzung beim GP2-Rennen in Monaco wieder mit dabei sein

(Motorsport-Total.com) - ART-Grand-Prix-Pilot Michael Ammermüller ging als einer der Favoriten in die GP2-Saison 2007. Nach einer Kollision mit Kazuki Nakajima und einem Handgelenksbruch scheint sein Traum vorüber bevor er begonnen hat.

Titel-Bild zur News: Michael Ammermüller

Michael Ammermüller will in Monaco wieder in der GP2-Serie starten

"Im ersten Rennen hatte ich einen Unfall und brach mir das Handgelenk. Ich hoffe nun kommendes Wochenende wieder dabei zu sein. Mal sehen ob mir die Doktoren grünes Licht geben", zeigte sich Ammermüller im Gespräch mit 'crash.net' zuversichtlich.#w1#

Der Deutsche hat sich bei ART, dem bislang dominierenden Team der Serie, das auch im Vorjahr mit Lewis Hamilton die Meisterschaft gewann, sehr gut eingelebt. Durch seinen Crash sind seine Chancen auf den Titelgewinn aber empfindlich gedämpft worden.

"Wir müssen sehen, ob ich im nächsten Rennen fahren kann und wenn ja, dort ein gutes Resultat holen. Dann ist alles offen, wenn auch schwerer als vorher."

Der ART-Pilot gibt sich nun in seiner Saisonprognose vorsichtig und will sich vorläufig darauf konzentrieren "um Podiumsplätze und Punkte zu kämpfen."

Als Red Bull Racing Formel-1-Testfahrer hatte er auch Anteil an der stetigen Verbesserung des Teams aus der Platz fünf in Spanien resultierte.

Ammermüller denkte, dass es bei den Bullen weiter bergauf gehen sollte und sieht das Team bereits "als Nummer vier. Wir können nun BMW angreifen. Podiumsplätze sollten in den nächsten Rennen drin sein."